Medien & Phantastik > Sehen
Knight Rider Heroes
ManuFS:
Ich mochte den Knight Rider Reboot. :( Hoffentlich wird dieser Film nicht einfach nur Hoff Geblödel...
Yerho:
Das stärkste Zugpferd der ursprünglichen Serie ist ist ein sprechendes, selbstfahrendes Auto und das ist inzwischen (zumindest absehbarer) Alltag. Schon bei den späteren Relaunches des Konzept in den 90ern und 2000ern war das Mysterium von KITT durch die Computerisierung des Alltags stark reduziert und die Serien lebten auch nicht lange, zumal die damaligen Produzenten auch nichts unternommen haben, andere Aspekte mehr in den Vordergrund zu rücken.
Kurz: Ein Schönling (oder mehrere davon) in einem sprechenden Auto (oder mehreren davon) zieht nicht mehr; wie überhaupt gerade nicht die Zeit für (absichtlich) naive Stoffe ist. Der neue Knight Rider muss knallhart werden, aktuelle Entwicklungen thematisieren und allenfalls einen knochentrockenen Humor mitbringen, sonst geht der erneute Anlauf todsicher baden.
Aus dem Trailer zu schließen ist das den jetzigen Machern durchaus klar; "Hoff-Geblödel" wird's vermutlich nicht geben und unfreiwillige Komik kann allenfalls aus zu geringem Budget, miesen Drehbuch oder - mein derzeitiger Eindruck - aus etwas zu viel Pathos entstehen.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Fantomas am 30.01.2016 | 10:48 ---Der neue Knight Rider muss knallhart werden, aktuelle Entwicklungen thematisieren und allenfalls einen knochentrockenen Humor mitbringen, sonst geht der erneute Anlauf todsicher baden.
--- Ende Zitat ---
Das klingt nach einem Ansatz, den ich sofort gucken würde. Was ich mir in dem Zuge auch vorstellen könnte ist die Thematisierung moralischer Fragen.
alexandro:
--- Zitat ---Der neue Knight Rider muss knallhart werden, aktuelle Entwicklungen thematisieren und allenfalls einen knochentrockenen Humor mitbringen
--- Ende Zitat ---
Also so wie die 2008er Serie? Wäre eher ein Abtörner für mich.
Sir Mythos:
--- Zitat von: alexandro am 1.02.2016 | 20:21 ---Also so wie die 2008er Serie? Wäre eher ein Abtörner für mich.
--- Ende Zitat ---
Die war m.E. weder knallhart noch hatte sie knochentrockenen Humor.
Wobei ich Sie trotzdem ganz unterhaltsam fand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln