Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Vagrant Workshop: Earthdawn - The Age of Legend

<< < (17/35) > >>

Dammi:

--- Zitat von: Tybalt am 19.04.2016 | 13:04 ---Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an die Aufkleber für Blankowürfel zu kommen? (Ja, ich könnte das wohl selbst machen, aber warum das Rad 2mal erfinden?)
--- Ende Zitat ---

Ich habe einfach mit dem Laserdrucker auf Adressaufkleber gedruckt und die dann zurechtgeschnippelt. Das war keine so große Mühe, da habe ich keine Vorlage gespeichert. Kommt ja letztlich auch auf die Würfelgröße an.

Achamanian:

--- Zitat von: Kalimar am 19.04.2016 | 19:35 ---Ich habe mir zum Vergleich und zum besseren Verständnis auch das FU System selbst (gibt es für kleines Geld) mal geholt. Und die Variante in Earthdawn: Age of Legends gefällt mir deutlich besser. Vieles von dem was in FU nur angerissen ist (sprich: denk Dir selber was aus) ist hier schon vorgegeben. Das ganze hat mehr "Fleisch auf den Rippen" ohne Flexibilität einzubüßen. Wie gesagt: tolles Ding!

--- Ende Zitat ---

Nachdem ich FU überflogen habe, klingt das für mich auch sehr reizvoll ... werde ich mir auf jeden Fall holen, Earthdawn ist ja auch so ein Setting, das ich immer ganz gern mochte, aber nie gespielt habe.

Forlorn:
Das Buch finde ich total klasse und möchte es unbedingt mal ausprobieren. Ich habe das Gefühl das TAoL ein bisschen mehr Fleisch hat als andere Narrativsysteme und gerade dadurch was für meine Truppe sein könnte. Besonders toll finde ich die Monsterbeschreibungen, die eigentlich ausschließlich aus Fluff bestehen und in dem System trotzdem durch Conditions umsetzbar sind.

Allerdings fehlt mir irgendwie das ganze Fadenweben. Mal gucken, wie man das sinnvoll übernehmen kann, ohne die Schlankheit des Systems kaputtzumachen. Vermutlich läuft es auf "Kann ich einen Faden zur wahren Struktur der Person weben?" Ja/Nein, aber/und.

Dammi:

--- Zitat von: Vlad am 21.04.2016 | 20:20 ---Allerdings fehlt mir irgendwie das ganze Fadenweben. Mal gucken, wie man das sinnvoll übernehmen kann, ohne die Schlankheit des Systems kaputtzumachen. Vermutlich läuft es auf "Kann ich einen Faden zur wahren Struktur der Person weben?" Ja/Nein, aber/und.
--- Ende Zitat ---

...dazu den Spieler Karma oder CP investieren lassen und ein passendes Tag für den Faden wählen. Bonus/Penalties hängen von der "Mächtigkeit" des Tags und dem Wissen des Spielercharakters über das Ziel ab (und ob er Pattern Items gesammelt hat). So oder so ähnlich würde ich es machen.

Forlorn:

--- Zitat von: Dammi am 21.04.2016 | 21:43 ---...dazu den Spieler Karma oder CP investieren lassen und ein passendes Tag für den Faden wählen. Bonus/Penalties hängen von der "Mächtigkeit" des Tags und dem Wissen des Spielercharakters über das Ziel ab (und ob er Pattern Items gesammelt hat). So oder so ähnlich würde ich es machen.

--- Ende Zitat ---

Da ham'wers doch schon! Klingt super und zeigt, wie unkompliziert man das System modifizieren kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln