Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Magie in einem EDO-Fantasy-Setting mit Fate darstellen

(1/4) > >>

Mr. Ohnesorge:
So, bisher bin ich auch mit dem Fate Toolkit und drölfzig Threads zu keinem zufriendenstellendem Ergebnis gekommen, wenn es darum geht, in einem klassischen EDO-Fantasy-Setting Magie mit Fate darzustellen.
Wie würdet ihr das machen?

Es gibt arkane und klerikale Magie und alles an Zaubern und Zauberschulen, die halt Standard sind.

Los Leute, ran da!  :headbang:

LushWoods:
Einfach den FATE Freeport Companion nehmen.
Da sind tolle "Konversionen" drin. Quasi D&D zu FATE, inkl. der Rassen, der D&D typischen Werte und Magie.
Also so würde ich's zumindest machen.

Ethelbeorn:
Was wären denn die Kriterien?

Btw.  ;) Ich habe vor kurzem im Rollenspiel und Weltenbau Forum eine Fate Variante reingestellt, die ein solches Magiesystem beinhaltet. Die funktioniert im Spiel ziemlich ähnlich wie D&D/Pathfinder und ich bin gerade dabei, über 200 Zauber vom Pathfinder SRD in ein Fate Zauberbuch zu übertragen, das "unkreative" Spieler verwenden können um ihre Zauberlisten zusammenzustellen.

Auribiel:
Oder schau dir mal an, wie das bei Dresden Files gelöst wurde.

Mit Fate Toolkit + FateCore bin ich auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen und habe mittlerweile den Eindruck, dass dies mit Fate auch einfach nicht möglich ist. Das System ist so anders als die klassischen Systeme, in denen klassische Magie dargestellt wird (Zaubersprüche + Zauberschulen + klerikale Magie), dass sich bei FATE für mich alles immer nur wie ein Workaround anfühlt*.

Ich überlege eher andersrum, wie ich die Goodies aus FATE (Aspekte + Fatepunkte) erfolgreich mit einem klassischen System kreuzen kann... (jaja, erschlagt mich ;) ).

*Vielleicht gibt's ja auch eine Möglichkeit, aber ich habe bisher einfach noch keine sich geschmeidig und intuitiv in FATE einfügende gesehen. Dem kommt dann Dresden Files für mich noch am nächsten, aber auch da wird's bissi schwierig mit langen Zauberlisten und Zauberschulen...

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: LushWoods am 23.12.2015 | 10:26 ---Einfach den FATE Freeport Companion nehmen.
Da sind tolle "Konversionen" drin. Quasi D&D zu FATE, inkl. der Rassen, der D&D typischen Werte und Magie.
Also so würde ich's zumindest machen.

--- Ende Zitat ---

Wie ist denn die Magie dort kovertiert worden? Kannst du da eine kurze Zusammenfassung geben? Quasi als Weihnachtsgeschenk an das Fate-Board?  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln