Medien & Phantastik > Lesen
2016 Reading Challenge?
Infernal Teddy:
1.) Doctor Who: Time Lord Fairy Tales (A book based on a fairy tale)
2.) Die Kinder des Saturn - Charles Stross (A Romance set in the future)
3.) Airport - Arthur Hailey (A book with a blue cover)
4.) Homini Lupus - Martina Nöth (A book you can finish in a day)
5.) How not to write a novel - Howard Mittelmark and Sandra Newman (A self-improvement book)
6.) Frankenstein - Mary Shelly (A book at least 100 years older than you)
7.) Unfinished Tales - J.R.R. Tolkien (A Book that's guaranteed to bring you joy)
8.) Beyond Band of Brothers - Major Dick Winters (A book recommended by a family member)
Mein Bruder arbeitet auf Ramstein Air Base, und hat seid der Serie Band of Brothers ein starkes Interesse an der Geschichte einer bestimmten, dort stationierten Einheit entwickelt,der 101st Airborn Division, spricht: die Einheit um die es in der Serie geht. Und seid dem bekomme ich immer mal wieder Bücher zum Thema geliehen. Ist zwar eigentlich nicht meine Epoche (Ich bin eher auf die späte Rmische Reublik und das frühe Prinzipat geeicht...), aber es gibt mir etwas, worüber ich mit meinem Bruder reden kann, und so viel haben wir sonst leider nicht
Auribiel:
Irgendwie komm ich eher weniger zum Lesen, statt mehr. :(
Trotzdem das nächste Buch fertig:
1) Dresden Files: Kleine Gefallen (ein Buch, dass auf einem Märchen basiert) - Märchen zwar nur gestreift, aber für mich reicht's. ;)
2) Stephen King: Das Leben und das Schreiben (eine Autobiographie)
3)Frau Freitag: Voll streng, Frau Freitag! (ein Buch, dessen Protagonist_in deinen Beruf ausübt)
4) Alan Burt Akers: Transit nach Scorpio (ein Buch, das du seit der Schulzeit nicht mehr gelesen hast)
Und schon wieder eine Frage:
"eine Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt" - hat da jemand einen Vorschlag für? (Bitte keine Tribute von Panem usw.).
Timberwere:
Sonst kann ich es dir auch ausleihen (engl oder dt), du wohnst ja nicht so weit weg. :)
Lyris:
Bin hier gerade erst drauf gestoßen und habe mal versucht alles aufzulisten, was ich dieses Jahr schon gelesen habe. Ich bin mir sicher, dass ein oder zwei fehlen, aber ich komm grad auf nichts mehr.
1.Donna Leon: Endlich mein - ein Buch von der Spiegel-Bestsellerliste (das hat mich sehr überrascht, nicht weil das Buch so schlecht war, sondern weil ich normal nie irgendwas von der Bestsellerliste kenne)
2. Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen - ein Krimi
3. Jan Beinßen: Die toten Augen von Nürnberg - ein Buch, dessen Handlung in deinem Bundesland spielt
4. Phillipa Bellantine: Die Runen der Macht - Das zerbrochene Band - ein Buch über eine Reise (najas, zumindest kommt auch eine Reise vor. Unter anderem in einem Zeppelin!)
5. Phillipa Bellantine: Die Runen der Macht - Göttliche Rache - ein Buch, dessen Handlung im Sommer spielt (hoffe ich, zumindest ist es meistens irre heiß)
6. Anthony Horowitz; Der neue Sherlock Holmes Roman – Das Geheimnis des weissen Bandes - ein Buch, das dir von einem Familienmitglied empfohlen wurde
7. Halo Summer: Die Sumpfloch-Saga 1 - ein Buch, das du an einem Tag durchlesen kannst
8. Magic Park 1 - ein Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde
9. Die drei ???: Der schrullige Millionär und Die drei ??? und der Höhlenmensch - ein Buch, das du seit Schulzeiten nicht mehr gelesen hast (zumindest den zweiten Teil des Doppelbandes, den ersten habe ich vermutlich noch nie gelesen)
10. Die drei ??? und der Hexengarten - ein Buch mit weniger als 150 Seiten (auch aus der Bücherei ausgeliehen, aber ich denke, das werde ich auch noch mit anderen leicht erfüllen können)
11. Rick Riordan: Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen - ein Buch, dessen Handlung in Europa spielt (Nicht nur "in", sondern sogar "mit"! ;D)
12. Markus Walther: Gute und böse Nachtgeschichten - passt leider auf gar nix, macht aber auch nix
Irgendwie frage ich mich gerade, ob ich eigentlich noch ganz dicht bin. Aber ich kann zu meiner Entschuldigung sagen, dass da ganz viele Jugenbücher bei sind, die echt flott gehen. Außerdem war ich fast zwei Wochen krank und brauchte Ablenkung.
Auribiel:
--- Zitat von: Chiarina am 17.02.2016 | 05:45 ---eine Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt: Ursula K. LeGuin: The Dispossessed (dt.: "Planet der Habenichtse" oder auch "Die Enteigneten"). Es ist mehr als eine Liebesgeschichte, aber die Liebesgeschichte ist jedenfalls sehr schön und eindrücklich beschrieben. Leider auf deutsch nicht ganz leicht zu bekommen. Vielleicht einfach mal in eine Bibliothek gehen. Lohnt sich.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip!
--- Zitat von: Timberwere am 17.02.2016 | 10:09 ---Sonst kann ich es dir auch ausleihen (engl oder dt), du wohnst ja nicht so weit weg. :)
--- Ende Zitat ---
Und danke für das Angebot! :)
Ich schau mal, ob ich es auf Deutsch bekomme, wenn nicht, dank komme ich gerne drauf zurück. (Außer ich schau, ob ich es nicht auf Englisch lese, zählt das auch? ;) ).
@Lyris:
WOW! Das ist wirklich viel! :d
[Edit]Nächstes Buch:
1) Dresden Files: Kleine Gefallen (ein Buch, dass auf einem Märchen basiert) - Märchen zwar nur gestreift, aber für mich reicht's. ;)
2) Stephen King: Das Leben und das Schreiben (eine Autobiographie)
3)Frau Freitag: Voll streng, Frau Freitag! (ein Buch, dessen Protagonist_in deinen Beruf ausübt)
4) Alan Burt Akers: Transit nach Scorpio (ein Buch, das du seit der Schulzeit nicht mehr gelesen hast)
5) Alan Burt Akers: Die Sonnen von Scorpio (ein Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde)[/Edit]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln