Medien & Phantastik > Lesen
2016 Reading Challenge?
Huhn:
Ursula K. LeGuin mochte ich bislang immer ganz gerne - das werd ich also auch mal auf meine Leseliste setzen. Aktuell kaue ich immer noch an Red Mars, weil ich gerade nicht so in leselaune bin und immer nur im Waschsalon den Schnabel in Bücher stecke. Fazit: Ich muss mehr waschen! :D
Da Red Mars wohl noch ne ganze Weile dauern wird, werd ich aber ein paar andere, leichtere Bücher zwischenschieben. Ich les sowieso gern mehrere Sachen parallel. Also kommt jetzt noch Sandmann: Kurze Leben für den Bereich Grafik Novel dazu. *schmöker*
Ohje, ich glaube, wenn ich nicht bald schneller lese, wird das mit den 40 Büchern zum Jahresende hin echt ne Herausforderung. :D
Infernal Teddy:
1.) Doctor Who: Time Lord Fairy Tales (A book based on a fairy tale)
2.) Die Kinder des Saturn - Charles Stross (A Romance set in the future)
3.) Airport - Arthur Hailey (A book with a blue cover)
4.) Homini Lupus - Martina Nöth (A book you can finish in a day)
5.) How not to write a novel - Howard Mittelmark and Sandra Newman (A self-improvement book)
6.) Frankenstein - Mary Shelly (A book at least 100 years older than you)
7.) Unfinished Tales - J.R.R. Tolkien (A Book that's guaranteed to bring you joy)
8.) Beyond Band of Brothers - Major Dick Winters (A book recommended by a family member)
9.) The Crow Road - Iain Banks (A book set in europe )
Mein lieblingsbuch von Banks, sogar eine signierte taschenbuchausgabe.
Infernal Teddy:
5.) How not to write a novel - Howard Mittelmark and Sandra Newman (A self-improvement book)
7.) Unfinished Tales - J.R.R. Tolkien (A Book that's guaranteed to bring you joy)
8.) Beyond Band of Brothers - Major Dick Winters (A book recommended by a family member)
10.) Anansi Boys - Neil Gaiman (A New York Times bestseller)
Ich bin immer versucht zu sagen,dies sei das letzte gute Buch von Gaiman gewesen, aber eigentlich ist es nicht wahr - nur das letzte das mich wirklich interessiert hat. Und eigentlich fand ich den davor veröffentlichten Roman, Coraline, auch schon nciht sooo gut. Hmpf.
Infernal Teddy:
10.) Anansi Boys - Neil Gaiman (A New York Times bestseller)
11.) Wer bin ich - und wenn ja, wie viele? - Richard David Precht (A book recommended to you by someone you just met)
Einfach mal eine neue Arbeitskollegin gefragt was sie als letztes gelesen hat. Eine interessante Einführung in bestimmte Bereiche und themenkomplexe der Philosophie.
Huhn:
An Red Mars kaue ich immer noch rum. Irgendwie bin ich da grad nicht so in Stimmung für. Hab aber zwischenzeitlich zwei andere Bücher gelesen.
Neil Gaiman - Sandman Bd. 7: Kurze Leben
(Kategorie: Grafic Novel)
Im Vergleich zu den Vorbänden ziemlich dickes Buch. Ich liebe die Story und die Zeichnungen. Und wie immer habe ich das Gefühl, wieder nur die Hälfte verstanden zu haben. Bin trotzdem begeistert. Der Fokus liegt diesmal eindeutig auf den Ewigen. Delirium möchte den verschwundenen Bruder wiederfinden und wird dabei unterstützt von Dream, der aber ganz eigene Ziele verfolgt. Und am Schluss haben alle etwas von der Reise gehabt - auch wenn ihnen das selbst nicht so vorkommt. Ich freu mich schon auf Band 8!
Rebecca Hohlbein - Himmelwärts
(In Ermangelung einer passenderen Kategorie: Buch mit mehr als 600 Seiten... wobei die hier eher durch die große Schrift zustande kommen als durch den massiven Inhalt... *hust*)
Hab ich gelesen, weil ich vergessen habe, mir ein Buch mit nach Hause zu nehmen und das halt rumlag. Dem Lesezeichen zufolge hat meine Schwester, der es gehört, es nur zur Hälfte gelesen. Und ich kanns nachvollziehen. Die Story ist irgendwie gleichzeitig schräg und banal, zu schnell und zu langsam und allgemein zu großen Teilen einfach nicht interessant. Ich hab ganze Kapitel nur quergelesen, weil sie einfach völlig belanglos waren. Wie ihr Vater hat Rebecca Hohlbein ein Faible für Stereotype, Rumgeschreie und quengelige Kinder. Einzig die weibliche Hauptfigur war ganz ok... was lediglich bedeutet, dass ich mich über ihr Ableben nicht so gefreut habe. Handlung: Eine Vampirin beisst einen Engel, der seinen Auftrag, einen kommenden Propheten zu bewachen, verbockt hat. Daraufhin wird dieser menschlich und irgendwie auch massiv dämlich. Der Prophet kehrt wieder und es erweist sich, dass sein Ableben eigentlich nicht schade war, weil er ein Nervbolzen ist. Dann kommen noch die Russenmafia, korrupte und saudumme Polizisten, ein Dorffest, der Teufel und die Apokalypse drin vor. Irgendwie rennen alle sinnlos von einer Szene zur anderen, erreichen absolut nichts und brüllen rum. Alle Nase lang beschweren sich random Nachbarn über den Lärm und werfen mit Müll um sich. Am Schluss ist dann alles egal und die wohl bombastisch gedachte Endszene versandet in weiterer Belanglosigkeit. Schade - hätte irgendwie besser sein können. So wars halt nicht meins.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln