Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

(überzeug mich von) Dungeonslayer

<< < (5/5)

Deep_Impact:
Nach DS4??? Hab ich DS5 verpasst?

Das Talent Ausweichen hat aber nichts mit der Geschicklichkeit des Charakters zu tun. Ja er kann ggf. einem Angriff pro Kampf entgehen, davor oder danach muss er aber Aushalten.
Das gleiche gilt natürlich für Slayerpunkte. Wenn ich die nicht habe ist es Asche mit nicht getroffen werden.

Ich weiß, dass es Ausweichen bis 3.5 gab und es wurde entfernt, weil es keiner genutzt hat. Aber viele Fannwerke haben das Thema ja wieder aufgegriffen.

Germon:
Stimmt, das Talent Ausweichen steht nicht im Zusammenhang mit der Geschicklichkeit des SC. Trotzdem ermöglicht es eben dem gemeinen Slayer Schlägen auszuweichen, die er ansonsten nicht aushalten will/kann. Wem das einmal im Kampf nicht reicht nimmt eben mehrere Ränge.

Deep_Impact:

--- Zitat von: John "Germon" Bane am 14.01.2016 | 13:42 ---Wem das einmal im Kampf nicht reicht nimmt eben mehrere Ränge.

--- Ende Zitat ---

... die einem dann für Talente wie Brutaler Schlag o.ä. verloren gehen. Damit ist der sterotype Krieger (groß, stark, doof, ungeschickt, aber ein Hackklotz an Trefferpunkten) deutlich im Vorteil. :)

Wie können das gerne noch weitermachen, geht dann aber schnell ins Off-Topic, glaube ich. Dass Krieger (RAW) nicht für Geschick und Fernkampfwaffen gedacht sind ist einfach systematisch so gegeben. Und ist eben der Grund warum Gammaslayers, Starslayer, Old Slayerhand(?) oder DS-X das anders machen, denn einer Kugel stellst du dich nicht in den Weg. :D

Supersöldner:
bestellt ist die grund Box und die Kampanegnwelt .

TheOzz:
Dann stell dich schon mal darauf ein, dass die üppige Talentliste auf eine Handvoll runtergedampft wird, um an Schadensoutput dem Krieger gleichzukommen.  ;)

Und nur ein Rat, nimm die Hausregeln, das alle Eigenschafterhöhungen 2 Punkte kosten, statt die Haupt 2 und der Rest 3. Der Magier wird es dir danken. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln