Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Jep, ich meinte die Art der schleichenden Machtergreifung, die Propaganda, das Aufbauen von Hassgegnern etcetera.
Obwohl ich auch gerne mal die Clonetrooper im Stechschritt mit Humpapatätärämusik gesehen hätte ;D
Talasha:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 28.12.2015 | 17:13 ---Obwohl ich auch gerne mal die Clonetrooper im Stechschritt mit Humpapatätärämusik gesehen hätte ;D
--- Ende Zitat ---
Vielleicht im nächsten Film. ;)
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 28.12.2015 | 16:45 ---Was übrigens darauf hindeuten könnte die Republik ist nicht so nett und perfekt wie uns Episode II - IIIzeigen
--- Ende Zitat ---
Du meinst als sie von einem Sithlord regiert wurde? :P
Das ist aber auch der Teil der für mich I-III interessant macht, und weniger die "tollen" Drehbücher und Spezialeffekte, man sieht eben das Ende der Republik und den Anfang des Imperiums.
Lichtschwerttänzer:
Nun auch da kann man Parallelen von Augustus zu Palpatine ziehen
Proskription, "schleichende" Machtergreifung des Primus Inter Pares, die Germanienfeldzüge des Drusus und Tiberius, das Bestrafen erfolgloser Offiziere
@Talasha
Als sie ihre Armee aus Kindersklaven bildete, übrigens ohne das Darth Yoda, Bail Organa oder Padme Amidala auch nur mit der Wimper gezuckt hätten.
Ich dachte beim Senat von Ep VII an die Republik der französischen Revolution
Talasha:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 28.12.2015 | 17:25 ---@Talasha
Als sie ihre Armee aus Kindersklaven bildete, übrigens ohne das Darth Yoda, Bail Organa oder Padme Amidala auch nur mit der Wimper gezuckt hätten.
Ich dachte beim Senat von Ep VII an die Republik der französischen Revolution
--- Ende Zitat ---
Sag ich ja, als der Sithlord die Macht ergriffen hat. ;)
Der Rest war da schon eine ganze Weile nur noch am Reagieren. Das kommt halt leider durch die miesen Drehbücher nicht wirklich heraus. Wenn ich recht informiert bin war bei Episode 3 von den obigen schon geplant den Kanzler ab zu setzen und den Krieg irgendwie beenden. Die Szenen wurden dann aber zugunsten von The Force Unleashed fallen gelassen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Talasha am 28.12.2015 | 19:38 ---Sag ich ja, als der Sithlord die Macht ergriffen hat. ;)
--- Ende Zitat ---
Nope, das war bevor er die Macht ergriffen hat, der Senat hätte das blockiren bzw. dem nicht zustimmen können und btw. die Jedi haben die Klone befehligt und Adme, Bail etc. wollten vielleicht den Krieg beenden aber gegen die Kindersklaven haben sie nie agiert mWn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln