Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
Wulfhelm:
--- Zitat von: tartex am 29.12.2015 | 20:28 ---Dass die Liebesschwüre irgendwelcher Teenies eher peinlich klingen, als dass sie große Literatur sind, macht für mich Sinn. Vielleicht hattet ihr ja in jungen Jahren mehr drauf, aber ich klang wohl noch lächerlicher als Anakin und Padme zusammen.
--- Ende Zitat ---
Das will aber aus gutem Grunde auch keiner im Kino sehen...
Die Liebesgeschichte hatte halt null Chemie, unter anderem weil Padme als Schlaftablette und Anakin als irritierendes Arschloch geschrieben wurde.
--- Zitat ---Die Szene, wo Anakin die Sandleute meuchelt, hat für mich gut funktioniert. Da wurde das einzige Mal in den Prequels, dass sein Weg zur dunklen Seite für mich überzeugend beleuchtet wurde.
--- Ende Zitat ---
Das Problem mit der Szene ist eher Padmes lachhafte Reaktion, die ja nicht umsonst zur Zielscheibe etlicher Parodien wurde. Und alles um diese Szene herum ist so dämlich, und der Charakter von Anakin so unpassend für die Geschichte, dass ein nachvollziehbarer Hassausbruch auch nichts mehr hilft.
Grandala:
--- Zitat ---Episode VII habe ich ja schon vor Seiten hier kommentiert. Ich finde das ist eine gute Analyse, die mein Hauptproblem zusammenfasst.
--- Ende Zitat ---
Der Analyse gebe ich auch recht! Aber das macht EpVII noch nicht zu einem schlechten Film. Die Anleihen sehe ich begründet in der massigen Aufgabe, der sich Abrahams gegenüber gesehen hat und ich kann das einfach tollerieren.
--- Zitat von: Grandala am 29.12.2015 | 18:24 ---Weil was Kameraführung, Schnitt, Dialoge, Einsatz von CGI, dramaturgischer Aufbau, Koreographie und Entwicklung von Charakteren angeht (Dinge, die für mich zumindest einen Film in seiner Qualität maßgeblich bestimmen), kann ich das nicht so richtig nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Moment in dem die Prequels (mMn) alle versagen... und wo Filmkritik sich mit dem Film beschäftigt. Die Kritik an der Storykopie kann ich jedoch nachvollziehen, das macht mir den Film aber (zum Glück) nicht kaputt.
PS: ich finds echt (ungelogen) toll, dass du was von Attack of the Clones hast. Ich finde den (fast) noch schlimmer als EPI und damit unguckbar.
PPS: Ich glaube Redlettermedia bringt die Gesamtkritik an den Prequels am besten auf den Punkt (auch wenn ich nicht alle Argumente auch gültig finde) http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/
tartex:
--- Zitat von: Grandala am 29.12.2015 | 23:08 ---Der Analyse gebe ich auch recht! Aber das macht EpVII noch nicht zu einem schlechten Film. Die Anleihen sehe ich begründet in der massigen Aufgabe, der sich Abrahams gegenüber gesehen hat und ich kann das einfach tolerieren.
--- Ende Zitat ---
Star Wars VII war einer der ganz wenigen Filme, wo ich tatsächlich gefühlte 70% der Vorführzeit Bauchschmerzen hatte, weil ich das alles so irrsinnig schlecht fand. Trotzdem habe ich bis zum Ende gehofft, dass das alles noch clever erklärt wird.
Ich find aber auch dass vom schauspielerischen weder die alten Helden noch die neue Generation überzeugen konnte. Also die Chemistry zwische Rey und Finn war genauso wenig vorhanden wie jene zwischen Han und Leia. Hat da wer was gefühlt?
(Wird das jetzt wieder rüber in den anderen Thread kopiert? ::) )
Der Nârr:
Was ich an I-III doof finde: Wenn man die geschaut hat, empfindet man doch IV nicht mehr als logische Fortsetzung.
Es knüpft ja gar nicht an den liebgewonnenen Charakteren wie Anakin, Palpatine oder Obi-Wan an. Obi-Wan hat zwar in IV noch eine wichtigere Rolle, stirbt dann aber schnell weg. Anakin kommt nur als schablonenhafter Bösewicht vor. Palpatine sowieso so gut wie gar nicht. Ich hätte gerne gesehen, wie er den Senat auflöst! Und das nicht nur in einem Satz nebenbei gehört. Man fragt sich auch, was aus vielen anderen Charakteren geworden ist oder wie Leia eigentlich aufgewachsen ist, wieso wird nur Luke gezeigt? Auch schade, dass alte Handlungsorte nicht genutzt werden. Wie gesagt könnte doch toll Coruscan gezeigt werden und vielleicht der imperiale Palast. Oder warum nicht Naboo?
Nene, ich finde IV bis VI als Fortsetzung zu I-III nicht so pralle!
~;D
Lichtschwerttänzer:
Irgendwo zwischen IV und I wurde der Hintergrund geändert oder Lukas Verständnis davon
Mottes Verhalten über Vader, Grandmoff Tarkin der Vader vorgestzt oder zumindest gleich erscheint und dann in EP IV erdrosselt Vader so nebenbei Ozzel und wielange ist seit der Jedi Purge her
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln