Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
Sashael:
Das der Film ein paar Schwächen hat, hat hier niemand jemals bestritten. Die Vehemenz, mit der du und Talasha den zu Scheisse deklarierst, ist aber extrem irritierend und null nachvollziehbar. Warum?
Weil Star Wars Klischee IST. Der Spalt im Boden? Den fand ich um Längen besser als das dumme Ex und Hopp Ende von Dath Maul in Episode I.
Der Starkiller? Nicht schön, nicht elegant, ein Ballast aus dem EU, aber immer noch besser als die Handelsförderation und ihre beknackten Roger-Roger Droiden.
Das die politische Situation nicht erklärt wird ist auf jeden Fall (!) besser als das endlose Politgeschwafel in Episode I&II.
Hey, es gab wieder coole Oneliner! Wo waren die in den Prequels?
Es gab Charaktere, mit denen ich mich identifizieren kann! Nicht EINER davon in den Prequels.
Pacing wie in Episode IV, kein Ep II Kaugummi. Echte Landschaften und keine CGI-Kulissen!
Dass ich die Handlung nicht ernst nehmen konnte, passierte mir in den Prequels ab Episode I und ging durch bis zum Abspann von Episode III. Aber nicht durch eine angebliche Zitateschlacht, sondern weil die Handlung zu großen Teilen einfach völlig hanebüchen war. Besonders und im speziellen der Aufstieg und Fall des Anakin Skywalkers, und das ist das verdammte KERNTHEMA der Prequels!
Das Ding ist, dass Lucas die Prequels nicht in den Sand gesetzt, sonder mit aller Macht auf irgendwelchen Felsen zerschellt hat.
Und aus dieser Situation heraus ist die Entscheidung Abrams, den Fans Vertrates in neuer Form vorzusetzen, absolut logisch und nachvollziehbar. Zumal es ja eben auch sehr gut präsentiert wurde. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass ihm das zuviel Reminiszenz war. Daraus dann aber solche Hasstiraden zu machen, wirkt doch sehr irritierend und wie Chiungalla schon anmerkte extrem provozierend.
Timberwere:
Leute, ich will ja nix sagen, aber das hier ist jetzt der Thread für Episode I-III. Soll ich mir wieder den Abend um die Ohren schlagen und alles zurück in den VII-Thread schubsen, nur weil ihr den Unterschied nicht bemerkt? :)
Wulfhelm:
--- Zitat von: Sashael am 30.12.2015 | 09:15 ---Hey, es gab wieder coole Oneliner! Wo waren die in den Prequels?
--- Ende Zitat ---
https://youtu.be/hD7xZFLhTq8?t=564
Wulfhelm:
--- Zitat von: Timber Dréan am 30.12.2015 | 10:00 ---Leute, ich will ja nix sagen, aber das hier ist jetzt der Thread für Episode I-III. Soll ich mir wieder den Abend um die Ohren schlagen und alles zurück in den VII-Thread schubsen, nur weil ihr den Unterschied nicht bemerkt? :)
--- Ende Zitat ---
Ich habe schon nicht gerafft, warum die Diskussion überhaupt geteilt wurde. Wenn man Ep7 über "fand ich gut"/"fand ich nich so gut" hinaus diskutiert, kommen Vergleiche mit den Vorgängerfilmen natürlich vor. Und wenn das dann mal ein bißchen tangentiell wird, ist das off-topic? wtf?
Timberwere:
Es waren 56 Beiträge, die mit Ep VII nicht mal tangentiell was zu tun hatten, also auch nicht verglichen, sondern nur I-III zerpflückt. User haben darum gebeten, das OT-Geblubber abzutrennen, und 6 und ich waren der Meinung, das sei auch besser so. Bin ich immer noch und stehe dazu.
Echte Vergleiche zwischen VII und dem Alten gerne drüben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln