Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)

<< < (16/21) > >>

Sashael:
Die Laserschwertkämpfe in Episode IV-VI orientieren sich an Kendo. Die in Episode I-III an ... irgendwelchen Ballettphantasien. Dieses Herumgewirbele der Lichtschwerter macht Null Sinn, da die Klingen keine Masse haben, die herumgewirbelt werden könnte. Angesichts der Gefährlichkeit der Energieklingen wirken (zumindest für mich) die alten Kampfchoreographien realistischer. Beidhändig, Klinge weg vom Körper, mit Kraft zuschlagen da keine Schwungmasse vorhanden. In den Prequels wirkt das Herumgetanze nur albern. Und wird auch passend gleich mehrfach auf Youtube verarscht.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Sashael am 30.12.2015 | 14:55 ---Die Laserschwertkämpfe in Episode IV-VI orientieren sich an Kendo.
--- Ende Zitat ---
exactly das ist der Grund

Sashael:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 30.12.2015 | 15:01 ---exactly das ist der Grund

--- Ende Zitat ---
Okay. Mir ist da Glaubwürdigkeit wichtiger als Posing for Coolness. ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 30.12.2015 | 14:38 ---Die Jedi waren seit Ewigkeiten in der Versenkung verschwunden.
--- Ende Zitat ---

Wie alt war Luke Skywalker in Episode IV? 17? 18?
Genau SO lange waren die Jedi verschwunden - keine zwanzig Jahre...
...nachdem sie seit Jahrtausenden als Garant für den Frieden in der Galaxis galten.
Und das sollen die Menschen (und Aliens) innerhalb von 20 Jahren vergessen?

Ich traue der Propagandamaschinerie des Imperiums ja einiges zu, aber gerade, wo sich das Imperium immer mehr als faschistisches Regime erwies, würden die Bewohner sich der alten Werte erinnern. Da gab es doch mal was...

Oder glaubst Du, dass eine Religion auf unserer Welt, wenn diese von staatlicher Seite unterdrückt und verdrängt worden wäre, nach 20 Jahren vollständig in Vergessenheit geraten wäre?
(Ist eine "ja/nein" Frage! Ich wünsche EXPLIZIT keine (!!!) Diskussion über weltliche Religionen - SpeakersCorner Content)

pharyon:
Um mal etwas pro Prequels loszuwerden:
Ich war von Yodas Kampf in Ep. II - positiv - überrascht. Das gab dem Charakter eine (nicht ganz, aber ziemlich) neue Note. Wobei der Kampf in Ep. III besser passte.
Auch die Ergänzungen zu R2D2 fand ich amüsant.

Allerdings gibt es nicht viel mehr zu erwähnen - für mich.

Zum Beitrag "Midichlorianer sind Star Trek-mäßig":
Finde ich nicht. Bei Star Trek hätten sie nicht die Fähigkeit zu erklären versucht (machten sie bei Apollo, Q, Troi, etc. auch nie), sondern sich eher über Rechte und Pflichten der dadurch entstehenden Macht unterhalten.

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln