Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)

<< < (19/21) > >>

Chiungalla:
Weder Carrie Fisher noch Harrison Ford sehen im Film jung aus. Für Spoiler gibt es den Nachbarthread.

George Lucas selbst hat das EU authorisiert aber nicht berücksichtigt. Disney hat das EU komplett vom neuen offiziellen Kanon separiert.

Uebelator:
So, nachdem ich mich durch die Originale geschaut habe, kam ich nun nicht um die Prequels drum herum. Hier also mein Review zu Episode I.

Talasha:
@Übelator

Was glaubst du wieso Yoda den Nervzwerg nicht im Orden haben wollte.  ;)

Wobei Ani erst das Gleichgewicht wieder her stellt als er den Kuttentroll in den Schacht wirft und damit den Verursacher des Ungleichgewichts entsorgt.

Kowalski:

--- Zitat von: tartex am 30.12.2015 | 10:26 ---(Als Vergleich: andere Filme, die ich dieses Jahr erstmals auf DVD gesehen habe und gar nicht abkonnte: Prometheus,
--- Ende Zitat ---

Wird häufig mißverstanden. Ja. Wenn Du davon ausgehen mußt das es lauter blutige Amateure in Xenobiologie sind mit Null Ahnung wie man das sicher durchzieht und die absichtlich so ausgesucht wurden das sie nicht so helle sind.....
Dann geht das schon

--- Zitat von: tartex am 30.12.2015 | 10:26 ---Star-Trek-Remake #1 (#2 fand ich dagegen zum Großteil sehr gut).)

--- Ende Zitat ---

Auch #1 fand ich schon gut, zeitgemäßer als alle anderen ST Filme allemal.

--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2015 | 13:49 ---Bei Episode I-III wurde alles, was in der alten Trilogie störte in den Vordergund geschubst und hunderfach verstärkt. Und alles was Star Wars ausmachte, ging verloren. Es gab kein Mitfiebern. Es gab keine "Furcht vor dem Bösen" - das Böse war lächerlich geworden oder ein Politiker.

Insofern kann ich nicht verstehen, wie man diese Trilogie als Star Wars Fan über den Rahmen einer "Informationsgebenden Rahmenhandlung" hinaus schätzen kann.

Ach ja, ich vergaß: In Episode II sind zwei meiner guten Freunde (und ebenso Star Wars Fans) während des Films rausgegangen. Hab ich bei denen noch nie erlebt, nicht in den schlechtesten Filmen. Aber es sagt etwas aus, wie Star Wars I-III auf uns alte Säcke, die damals im Kino mitfieberten gewirkt hat: entgeisternd - der Star Wars Spirit schien plötzlich gestorben - getötet von seinem eigenen Schöpfer.

--- Ende Zitat ---

Ich denke da hast Du einen Fehlwahrnehmung der Episoden IV bis VI. Ging mir aber auch so.
Wenn man davon ausgeht das Lucas sich nicht um 180° gedreht hat war er schon in Episode IV bis VI sehr skeptisch was Republiken und Demokratien angeht.
Und seine Helden sind, mindestens zu einem gewissen Teil, einer "Elite" angehörig die es besser machen als der Rest.

In Episode IV dachte  ich noch das die Klonkriege ein halbes Jahrhundert oder länger her sind, also GESCHICHTE, und nicht gerade eben passiert.
Es hätte mich auch nicht überrascht wenn Obi Wan mehrere hundert Jahre alt ist. Und Vader ebenso.

Was in Episode I bis III gefehlt hat war ein ernst zu nehmender Gegner der alle drei Episoden durchhält und nicht einfach nur lächerlich ist.
Der spätere Imperator, Count Dooku und General Grievious gehen Teilweise, haben aber zu wenig Limelight und wirken nicht kontinuierlich bedrohlich, oder ihnen wird nicht genug Zeit dazu gelassen.
Das Lucas keine Schauspieler leiden kann und am besten Laien rumschubst, das war schon damals klar.

Ich fand Star Wars The Clone Wars interessanter und konsistenter als die Storyline von Episode I bis III

Die Zeichentrickserie, so sehr sie auf Kids zugeschnitten ist, so gut paßt sie trotzdem ins Gesamtbild von Star Wars. Ich fand auch die Lego Star Wars Computerspiele passend.
Heutzutage wäre es schade wenn man nur das Kino hat um etwas zu erleben und nicht auch andere Medien.

Trotzdem muessen die Filme auch fuer sich und ohne Vorwissen bestehen koennen. Das tun sie leider nicht zur Genuege.

Talasha:
Ja, Darth Sidious ist viel zu selten zu sehen. Lucas hätte eher mit der Rekrutierung der Handelsföderation anfangen sollen und dort den Kapuzentroll als Spinne im Netz aufbauen sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln