Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
AH WW2 - war: Alternativhistorisches RSP
Talasha:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 31.12.2015 | 00:28 ---Oh my, das ist ein Job des Kommandeurs vor Ort
--- Ende Zitat ---
Der von Göring eingesetzt wurde, Göring war wenn ich recht erinnere seit 33 für die Luftwaffe zuständig ihn also keine Schuld an strategischen und operationalen Fehlern zu geben wäre in meinen Augen fragwürdig.
Oh, gerade noch nachgelesen, Göring stoppte auch Angriffe auf die Radarstationen.
Vielleicht auch kein Haltebefehl für die Wehrmacht wodurch Operation Dynamo nicht ganz so gut verläuft.
finsterland:
Was mir bei dieser Diskussion gerade auffällt, ist dass offenbar die einzige Möglichkeit des Deutschen Reiches, den Zweiten Weltkrieg zu gewinnen ist, einen großen Bogen um die Nazis zu machen. (Die waren offensichtlich dermaßen inkompetent, dass sie nicht nur grauslich, sondern auch noch dumm waren. Vielleicht hängt das ja auch zusammen.)
Dann stellt sich nur wieder die Frage, wer den Krieg führen soll?
Wenn das Deutsche Reich den Ersten Weltkrieg gewinnt, braucht es wahrscheinlich zumindest in Europa keinen Zweiten. Statt dessen gibt es dreißig bis fünfzig Jahre Bürgerkrieg so im Stil von Nordirland. (Ich halte einen Sieg des Deutschen Reiches im Ersten Weltkrieg übrigens für nahezu ausgeschlossen. Zuviele Wenns.)
Wenn das Deutsche Reich den Ersten Weltkrieg verliert, ist die Monarchie hin und wenn's die Nazis nicht werden, bleiben nicht so viele Parteien, die Krieg führen wollen. Eigentlich keine, die Gewicht genug hätte. Aufgrund der religiösen Situation ist nicht einmal eine Franco-Variante drin.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Talasha am 31.12.2015 | 00:30 ---Der von Göring eingesetzt wurde, Göring war wenn ich recht erinnere seit 33 für die Luftwaffe zuständig ihn also keine Schuld an strategischen und operationalen Fehlern zu geben wäre in meinen Augen fragwürdig.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte nur das der BdL nicht Staffeln kommandieren sollte, den Reichsmaier verteidigen wollte ich nicht
@finsterland
Keine Strategie, kein strategisches denken aber das kann man der Führung in WWI auch vorwerfen
Marschall Foch
Das ist kein Frieden, das ist ein Waffenstillstand für 20 Jahre
Mit dem Versailler Vertrag war der Samen gelegt, mit Brest-Litowsk war die Chance auf einen Kompromiss Frieden verspielt.
Hätte DR gewonnen hätte es wohl einen ähnlichen Frieden im Westen gegeben,
btw. die Franzosen waren am Breaking Point
--- Zitat ---Statt dessen gibt es dreißig bis fünfzig Jahre Bürgerkrieg so im Stil von Nordirland
--- Ende Zitat ---
Wer, Wo und warum?
finsterland:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 31.12.2015 | 09:36 ---@finsterland
Keine Strategie, kein strategisches denken aber das kann man der Führung in WWI auch vorwerfen
Marschall Foch
Das ist kein Frieden, das ist ein Waffenstillstand für 20 Jahre
Mit dem Versailler Vertrag war der Samen gelegt, mit Brest-Litowsk war die Chance auf einen Kompromiss Frieden verspielt.
Hätte DR gewonnen hätte es wohl einen ähnlichen Frieden im Westen gegeben,
btw. die Franzosen waren am Breaking Point
--- Ende Zitat ---
Vielleicht wäre die Sache einfach auch versandet. Quasi abgekühlt, beide Seiten graben sich endgültig ein und es geht wie Nordkorea/Südkorea weiter.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 31.12.2015 | 09:36 ---Wer, Wo und warum?
--- Ende Zitat ---
Das wäre dann ein Bürgerkrieg im erweiterten Deutschen Reich.
Deutschland besetzt Nordfrankreich bis Paris. Die verbliebene südfranzösische Regierung unterstützt Freiheitskämpfer/Terroristen im Norden, im Elsass, in Lothringen und im Saarland. Was weiß ich, vielleicht reaktivieren sie hugenottische Frankreich-Freunde. Es gibt Bombenanschläge französischer Nationalisten in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.
Bairische Nationalisten sehen sich den katholischen Franzosen plötzlich näher als den preussischen Protestanten und bilden eine Untergrundarmee, die für die bairische Unabhängigkeit kämpft (sie werden von Österreich und Italien unter der Hand unterstützt).
Auch die Sachsen rühren sich mal wieder und verlangen die Freiheit!
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: finsterland am 31.12.2015 | 09:48 ---Vielleicht wäre die Sache einfach auch versandet. Quasi abgekühlt, beide Seiten graben sich endgültig ein und es geht wie Nordkorea/Südkorea weiter.
--- Ende Zitat ---
und GB erhält die Blockade aufrecht
--- Zitat ---Die verbliebene südfranzösische Regierung unterstützt Freiheitskämpfer/Terroristen im Norden, im Elsass, in Lothringen und im Saarland.
--- Ende Zitat ---
gab es sowas nicht?
--- Zitat ---Was weiß ich, vielleicht reaktivieren sie hugenottische Frankreich-Freunde
--- Ende Zitat ---
Was soll das sein, kann man das essen?
--- Zitat ---Bairische Nationalisten sehen sich den katholischen Franzosen plötzlich näher als den preussischen Protestanten
--- Ende Zitat ---
4 Jahre in den Gräben und dann das?
--- Zitat ---Auch die Sachsen rühren sich mal wieder und verlangen die Freiheit!
--- Ende Zitat ---
Was sollen die verlangen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln