Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpIV-VI (war: Star Wars EpI-III)

<< < (5/8) > >>

Boba Fett:
@Talasha:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2015 | 20:35 ---@Schwerti: Siehe Beitrag #103...

--- Ende Zitat ---

Talasha:
Du musst nun nicht gleich patzig werden Boba.

Boba Fett:

--- Zitat von: Talasha am 30.12.2015 | 20:57 ---Du musst nun nicht gleich patzig werden Boba.

--- Ende Zitat ---

Ich halte mich nur an das hier:
 :dftt:

8]

Wulfhelm:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2015 | 20:05 ---1. Es geht nicht um die juristische Beurteilung eines Gerichts, sondern um die Bewertung eines Dialoges in einem Millieu. Wie oft wird im kriminellen Millieu während einer Verhandlung die Option des gewaltsamen Ablebens erwähnt? Geh mal die üblichen Filme, die Du kennst durch und überlege mal, wie das aussehen würde, wenn jedesmal der Gegenüber die Knarre ziehen und losballern würde...
--- Ende Zitat ---
In so einer Situation zuerst zu schießen, würde in meinen Augen keinen Filmcharakter als "Guten" disqualifizieren.

--- Zitat ---2. War der Auftrag, Han lebendig einzusacken und lebendig zu Jabba zu bringen. lebendig...
Erschossen hätte Greedo keine Prämie erhalten.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber jetzt argumentierst Du hier direkt gegen den Film.
HS: "Over my dead body."
G: "That's the idea... I've been looking forward to this for a long time."

Im Originalscript ist es sogar noch eindeutiger. Da heißt es "I've been looking forward to killing you for a long time." Dann kommt der Gag mit Han Solos Antwort aber nicht so gut.

P.S.: Wenn hier allen Ernstes noch eine unnötige Themensplittung vorgenommen wird, dann nennt das neue Thema bitte "Allgemeine Star Wars Diskussion" oder so, damit dann nicht wieder jede Diskussion beckmesserisch mit "Hier geht's um die Special Edition der Episode IV, nicht um die 1977er Variante" erledigt wird...

Talasha:
GEorge Lucas soll ja exakt diese Änderung damit rechtfertigen weil Kinder die Notwehrsituation anders nicht begreifen würden.

Han hat noch öfter zuerst geschossen.  ~;D

--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2015 | 21:18 ---Ich halte mich nur an das hier:
 :dftt:

8]

--- Ende Zitat ---
Ich fütter dich dennoch und hoffe auf einen Herzinfarkt.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln