Medien & Phantastik > Lesen
Elric: Stormbringer! von Michael Moorcock
Crimson King:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 6.01.2016 | 16:34 ---Im Übrigen, was die korrekte Reihenfolge der einzelnen Romane und Zyklen des Ewigen Helden angeht... das ist ein ewiges Debattierthema unter fans...
--- Ende Zitat ---
Echt? Das irritiert insofern, als die oben angegebene Reihenfolge Elrics Geschichte chronologisch korrekt erzählt, und die 6 Kernromane in der entsprechenden Reihenfolge auch gesammelt erschienen sind.
Es gibt auch eine empfohlene Lesereihenfolge für Moorcocks Gesamtwerk, die natürlich eine Lesereihenfolge für die Elric-Romane beinhaltet.
Infernal Teddy:
Elric ist ja auch der einfache Teil der Großzyklus...
Blechpirat:
--- Zitat von: Deep_Impact am 6.01.2016 | 16:17 ---Ich vermute eher, dass sein Problem war, dass es kein Ebook namens "The Weird of the White Wolf" gibt.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber auch das schon Band 1 (im Original: Elric of Melniboné) im verlinkten Suchergebnis bei Amazon nicht vorkommt. Es könnte Elric of Melniboné and Other Stories (English Edition) sein, oder Elric: Stormbringer! (English Edition).
Lord Verminaard:
Ich würde ja, wenn möglich, nach Erscheinungsdatum sortiert lesen und nicht nach "innerweltlicher" Chronologie. Dann hat man die originalgetreue Rezeption. Wie man das allerdings am Besten auf dem Kindle macht, weiß ich auch nicht. Amazon schöpft da bei den Kurzgeschichten leider die technischen Möglichkeiten Null aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln