Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick
Silent:
Meine persönliche Vermutung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lösung des Problems durch Wortklauberei:
Man kann Dispel Magic in der 3.5 zwar direkt auf ein Wesen wirken, aber man kann es auch als Area Spell wirken. Damit ist es kein direkter Zauber mehr sondern ein indirekter. Je nachdem wie die Gesetze genau formuliert sind, könnte dies helfen.
winterknight:
--- Zitat von: Silent am 2.03.2019 | 23:51 ---Meine persönliche Vermutung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lösung des Problems durch Wortklauberei:
Man kann Dispel Magic in der 3.5 zwar direkt auf ein Wesen wirken, aber man kann es auch als Area Spell wirken. Damit ist es kein direkter Zauber mehr sondern ein indirekter. Je nachdem wie die Gesetze genau formuliert sind, könnte dies helfen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das würde dann auch einen Feuerball erlauben ::)
Timo:
Dispel Magic und versteinert werden und/oder Belkar wird versteinert(der ist langsam überfällig) oder alle Zwerge die drin sind töten durch den/die Elfe via Teufelskontrolle.
First Orko:
--- Zitat von: Timo am 3.03.2019 | 14:38 ---Dispel Magic und versteinert werden und/oder Belkar wird versteinert(der ist langsam überfällig) oder alle Zwerge die drin sind töten durch den/die Elfe via Teufelskontrolle.
--- Ende Zitat ---
D.h. du gehst davon aus, dass ein Spruch durchgeht und erst _danach_ die Strafe greift? Das wäre doch etwas... kurzsichtich für so eine Sicherheitsmaßnahme, oder?
Kizdiank:
Ich tippe ja auf eine prozedurale Lösung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Spiralaugen-Zwerge sollen mit Ja stimmen. Wenn es also gelingt den Antrag entsprechend zu modifizieren, geht das für die Vampire nach hinten los.
Zugegeben, die Vampire sind im Vorteil, da sie weitere Befehle geben können. Aber ihre Möglichkeiten sind in der inneren Kammer ebenfalls eingeschränkt. Und ein versteinerter Vampir kann nicht mehr sprechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln