Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Order of the Stick
aikar:
--- Zitat von: Sashael am 3.08.2020 | 19:00 ---Grade bei FB die These gelesen, dass Red Cloak sich selbst implodiert hat, um mal direkt mit seinem Gott zu reden, da der es ja nie für nötig hält, mal ein Wort mit ihm zu wechseln.
--- Ende Zitat ---
Wäre interessant, aber warum sollte er dann seinen Gesprächspartner implodieren?
Chaos:
--- Zitat von: aikar am 4.08.2020 | 08:05 --- Wäre interessant, aber warum sollte er dann seinen Gesprächspartner implodieren?
--- Ende Zitat ---
Könnte er Durkon zu einer Audienz bei seinem Gott mitnehmen wollen?
Maarzan:
Sieht für mich nach einem Randeffekt aus.
Arldwulf:
Wahrscheinlicher ist, dass Durkon eine Vorsichtsmaßnahme getroffen hat um sich selbst aus dieser Gefahr zu befreien. Z.B. per Death Ward.
In erster Linie soll die Szene wohl zeigen: Es ist nicht so einfach Redcloak zu überzeugen. Hier spielt wohl auch etwas aus der Vorgeschichte mit hinein, welche Burlew in gedruckter Form veröffentlicht hat: Schon damals musste sich Redcloak entscheiden ob er den Plan mit Xykon weiter verfolgt - und wie viel er opfern würde um diesem zu folgen. Und hat sich für Xykon entschieden.
Damals wie heute sagt er wohl: Das Geld liegt auf dem Tisch, ich muss mein Blatt ausspielen. Redcloak hat zu viel in seinen Plan investiert um jetzt einfach aufzuhören. Selbst dann wenn die Goblins dafür ein Risiko eingehen müssen.
Sashael:
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Das Töten von Durkon bringt Red Cloak gar nichts. Er kann nämlich auch einfach sagen "Geh".
Die Story bringt das nicht weiter. Der Storypart wird dabei auf Square One gesetzt, nur dass Thor jetzt weiß, dass sein Plan nicht funktioniert. Was dann die Götter nicht mehr davon abhält, die Welt on spot zu zerstören. Einfach um sicher zu gehen.
Wir werden sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln