Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Empfehlt mir...] Settings für Kleingruppen

<< < (3/4) > >>

Deep_Impact:
Ich meine eigentlich schon wirklich Setting. Meistens sind die natürlich an ein System gebunden und aus dem vorhandenen Material nicht ohne weiteres in anderes System zu überführen, darum ist okay auch solche anzuführen.
Überspitzes Beispiel: Ich würde nicht versuchen Dresden Files aus FATE in ein crunchiges D&D oder Ubiquity zu übertragen. So sehr auch das Setting und die Systeme mag.

Traveller als Solo-Spiel? Denkbar, aber eigentlich auch ein Spezialisten-System würde ich sagen.
Esoterrorist ist gerade erst im Pre-Order, oder?

Fudge?... mal kurz mit beschäftigt, als ich das Ein-Würfel-System (EWS) gespielt habe.

Duck:

--- Zitat von: Darkling am  8.01.2016 | 12:15 ---Superheldensachen vielleicht? Beispielsweise konkret Marvel Heroic Roleplaying, was sogar eine regelmechanische Stellschraube beinhaltet, ob man allein, zu zweit oder in größerem Team unterwegs ist.

--- Ende Zitat ---

Marvel Heroic funktioniert meiner Erfahrung nach hervorragend mit zwei Spielern + SL. Helden-Duos kommen ja auch in den Comic-Vorlagen recht häufig vor. Man sollte nur darauf achten, dass Helden mit starker Team-Affiliation ab und zu zusammen mit einer Gruppe von NSC agieren können, um ihre Affiliation auszuspielen.

Hotzenplot:
Nein, Esoterrorists gibt´s schon länger, auch schon in der 2. Edition. Wir haben hier ja ein Gumshoe-Board, da kannst du mal schauen. Habe es selbst schon öfter geleitet und bin der Meinung, dass es sich auch gut für kleine Runden eignet.

Daheon:
Fudge ist halt ein Universalsystem, baut aber mMn sehr stark auf GURPS auf, nur mit Fudge/Fate-Würfeln für die Glockenkurve. Es verwendet Attribute, Fertigkeiten, sowie Vor- und Nachteile; daher ist es recht leicht auf andere Systeme, die so etwas verwenden, übertragbar (GURPS, SaWo, Unisystem)
Die Regeln gibt's es als pdf umsonst.

D. M_Athair:
Mit Legend of the Five Rings/Rokugan habe ich da ganz gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere in Kombination mit der Box City of Lies.
Warum? Jeder SC hat genug persönliche Pflichten und Ressourcen, um auch zur Not mal allein "auf Abenteuer" auszuziehen. Soll heißen: Die Gruppengröße ist bei L5R settingseitig nicht maßgeblich (und ich denke regelseitig auch nicht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln