Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir...] Settings für Kleingruppen
Deep_Impact:
Danke, geht nicht um "keine Schwierigkeiten", sondern eher um "besonders gut geeignet".
Darkling ["beurlaubt"]:
Superheldensachen vielleicht? Beispielsweise konkret Marvel Heroic Roleplaying, was sogar eine regelmechanische Stellschraube beinhaltet, ob man allein, zu zweit oder in größerem Team unterwegs ist.
Das Genre als solches gibt doch massig Beispiele, wie das gehen kann:
Siehe hier z.B. Luke Cage und Iron Fist oder die ganzen Geschichten, in denen Spidey und Venom zusammen beispielsweise gegen Carnage losziehen. Von dem dynamischen Duo mal ganz zu schweigen..
Hotzenplot:
Habt ihr Spaß an Game of Thrones? Das Spiel mit Häusern bietet sich m. E. für kleinere Gruppen auch ganz gut an. Alternativ andere Systeme in Settings, wo man Machgruppen übernimmt, z. b. Reign oder auch Houses of the Bloodes (hab es gerade angefangen zu lesen, deshalb mal mit Fragezeichen).
Gumshoe Esoterrorists kann ich noch nennen. Gumshoe ist ja systemmäßig auf die Spieleranzahl eingestellt und Esoterrorists bietet als Setting genug Möglichkeiten für Kleingruppen.
Und wo sind die Traveller-Fans? ;D Das wird doch manchmal empfohlen, wenn es um Solospiel geht, vielleicht ist es auch was für kleinere Runden?
bobibob bobsen:
Ok meinst du mit Settings wirklich Settings oder Systeme?
Daheon:
Ich kann hier "The Collectors: The Burning House" empfehlen.
Die Spieler stellen ein Zweierteam von dämonischen Seelensammlern dar, die für die Hölle... Seelen sammeln halt. Die Hölle ist ein seehr bürokratischer Ort. Das pdf enthält neben der Settingbeschreibung auch ein Abenteuer. Ist schon etwas älter und wurde für FUDGE (den Großvater von Fate) geschrieben, kann aber, denke ich, leicht an andere Regeln angepasst werden.
Eine Rezi dazu gibt es hier: http://www.rpg.net/reviews/archive/classic/rev_6192.phtml
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln