Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Brainstorming] Subpantheon
Antariuk:
Man braucht eigentlich nicht sofort das ganze Buch, hier z.B. gibt es genug Feywild Infos um damit Weltenbrau zu betreiben ;)
Anastylos:
Ich verstehe nicht so ganz was du willst. Du willst unter den neun Göttern noch weitere Entitäten aber es sollen keine Engel und Dämonen sein? Wären solche übernatürlichen Völker nicht eigentlich perfekt? Lazirel, der Engel der Literatur und Oriphos der Dämon der die Todesbotschaft überbringt? Lymprim der die Früchte wachsen lässt etc. Quasi Vassallen der großen Götter die sich in ihrem Auftrag um bestimmte Aufgabengebiete oder Orte kümmern?
Das ganze könnte dann auch als Begrünung dienen warum das Lehnswesen gottgewollt ist, weil es die Götter ja auch haben.
Skeeve:
--- Zitat von: kalgani am 10.01.2016 | 10:51 ---Leylinien umkehren, damit hier kein Knotenpunkt mehr vorhanden ist? Netter Gedanke, sollte aber kein allgemeines Wissen darstellen.
--- Ende Zitat ---
Definitiv nicht! Das sollte auch nicht für jeden dahergelaufenen Abenteurer machbar sein (wie schon geschrieben aus den verschiedensten Gründen ohne Schutz, Hilfsmittel, usw. viel zu gefährlich)...
--- Zitat von: kalgani am 10.01.2016 | 10:51 ---Das hört sich nach einem Auftrag für einen Villian an um die Gruppe in ein Abentuer zu werfen.
--- Ende Zitat ---
So ist es gedacht. Meine Gedanken gingen auch in die Richtung dass das gemine Volk und der normale Abenteurer nicht wissen das diese angeblich "göttliche" Magie an Kreuzungen von Leylinien entsteht.
Wobei mir eben, als ich darüber nachdachte was passiert wenn der normale Abenteurer in Kontakt mit einer Leylinie tritt um sie umzulenken (es zerlegt ihn in seine Einzelteile und seine Lebensenergie wird dem Magiestrom hinzugefügt), noch der Gedanke gekommen ist dass entsprechende mächtige Wesen (die es erstmal ebenso zerlegt) es schaffen könnten ihre Einzelteile beisammen zu halten um dann an der nächsten Leylinien-Kreuzung wieder aus dem Strom der Magie austreten.
Also ein Teleport-Netzwerk mit den Ein-/Austrittspunkten an den Kreuzungen der Leylinien. Aber nur wenn man mächtig genug ist (Halbgott oder so) oder mächtige Hilfsmittel dabei hat.
Skeeve:
--- Zitat von: Skeeve am 10.01.2016 | 13:57 ---Also ein Teleport-Netzwerk mit den Ein-/Austrittspunkten an den Kreuzungen der Leylinien. Aber nur wenn man mächtig genug ist (Halbgott oder so) oder mächtige Hilfsmittel dabei hat.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube so langsam werde ich Off-Topic: nun bin ich schon bei Wesenheiten die irgendwann mal die Leylinien auch zur Teleportation nutzen wollten (wie sie es schon immer taten), denen dabei aber ein kleiner Patzer unterlief und deswegen kreisen sie nun seit Jahrhunderten/tausenden durch das Netz der Leylinien. Bis sie dann irgendwann mal an einem Kreuzungspunkt der Leylinien wieder erscheinen... (in beliebiger Kombinationen von eigenen und vielleicht auch fremden körperlichen und geistigen Einzelteilen)
noch mehr off-topic: was nur wenige Eingeweihte wissen: ab und an müssen ein paar lebende Wesen geopfert werden, sonst kommt der Fluss der Leylinien und die Magie der Welt zum Stillstand. Was nur wirklich Eingeweihte wissen: das muss an den Kreuzungen der Leylinien geschehen. Anderswo wäre das nutzlos... (Was aber irgendwelche Sektenführer, die die mystischen Texte nur halb und fehlerhaft übersetzt und verstanden haben, nicht davon abhält irgendwo Massen(selbst)morde zu veranlassen)
Was aber der Grund für die gelegentlichen Opferungen an bestimmten Orten ist, um die "göttlichen Magie" vom Subpantheon zu erhalten... (um mal wieder etwas zum Thema zurückzukommen)
kalgani:
--- Zitat von: Anastylos am 10.01.2016 | 13:24 ---Ich verstehe nicht so ganz was du willst. Du willst unter den neun Göttern noch weitere Entitäten aber es sollen keine Engel und Dämonen sein? Wären solche übernatürlichen Völker nicht eigentlich perfekt? Lazirel, der Engel der Literatur und Oriphos der Dämon der die Todesbotschaft überbringt? Lymprim der die Früchte wachsen lässt etc. Quasi Vassallen der großen Götter die sich in ihrem Auftrag um bestimmte Aufgabengebiete oder Orte kümmern?
Das ganze könnte dann auch als Begrünung dienen warum das Lehnswesen gottgewollt ist, weil es die Götter ja auch haben.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir einfach zu 08/15, deswegen möchte ich dies nicht.
@Anturiak:
Danke für den Link werd ich mir anschauen. Denn 15€ wollte ich eigentlich nicht für ein PDF ausgeben...
Inzwischen bin ich soweit das es nur regional aktive Entitäten sein sollen.
Das passt gut zu den Leyknoten oder dazu das durch den innigen Wunsch vieler Bewohner sich dort etwas manifestiert hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln