Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5 OGL und DMG

<< < (3/24) > >>

ElfenLied:
Haben sie die Hintertür für ein Pathfinder 5E offen gelassen? Ich will verschlimmbesserte Paizo Versionen der Klassen! >;D

Ginster:
Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Finde es erstmal nur positiv.

Blechpirat:
Hier wird das ganze nochmal gut verständlich (aber auf englisch) erklärt: http://walkingmind.evilhat.com/2016/01/12/5e-opens-up/

Antariuk:
Der von Blechpirat verlinkte Beitrag enthält einen sehr entscheidenden Link: Content Guideline.

Auch wenn einige grundlegende Fragen beantwortet werden, bin ich über die nebulöse Ausdrucksweise des Abschnittes sehr erstaunt... da ist extrem wenig Handfestes drin wenn man wissen will ob es bei der Verwendung älterer FR Materialien irgendwelche Limits gibt. Ausdrücke wie "... you have access to a select body of Wizards of the Coast IP for use in your original adventure design" deuten darauf hin dass es Limits gibt, nur werden die nicht erwähnt. Außerdem ist jeder Autor, bzw. seine Werke, nach wie vor dem guten Willen von Wizards unterworfen, weil die jederzeit den Hahn zudrehen können: "Create, don’t copy. We reserve the right to stop publishing and selling your work if we think it goes against the spirit of the Dungeon Masters Guild program." Lustig auch die ziemlich direkte Anfrage an die Community, doch bitte Begleitmaterial zu Rage of Demons zu erstellen ;D

Ich bin jetzt sehr auf das AMA gespannt.

Bezüglich Paizo würde ich mir keine Hoffnungen machen, zumindest nicht kurz- oder mittelfristig. Die feuern gerade auf allen Zylindern und sind intern so extrem ausgebucht was Personal angeht, die haben ja nichtmal Zeit Dinge zu machen die schon seit Jahren auf der Wunschliste der Fans stehen. Innerhalb der nächsten 2-3 Jahre braucht man da glaube ich nicht hoffen, zumal ich mir sicher bin dass die Bedingungen der DMG für Paizo eh ein No-No sind.

kalgani:
paizo wird eher ein Pathfinder 2 auf Basis der 5E OGL bringen.
Könnte mir an ehesten vorstellen, das es demnächst irgendwann die APs als PF und 5E Variante gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln