Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir Weltenwechsel-RPGs
Chiarina:
@ aikar: Ja. Wenn ich Mage oder Changeling kennen würde, hätte ich vielleicht auch die empfohlen. Warum nicht?
Skeeve:
--- Zitat von: Blizzard am 17.01.2016 | 08:31 ---TORG und Tri:3 Welten wurden ja schon genannt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich beide nicht wirklich kenne. TORG habe ich 1x gespielt, und da scheint wohl alles möglich zu sein (da können unterschiedlichste Dinge und Personen aus verschiedensten Zeitepochen miteinander rumwuseln), aber da können dir andere sicherlich besser Auskunft geben. Tri:3 Welten habe ich selbst mal besessen, auch gelesen, aber leider nie gespielt. Es gibt nur 3 Welten, aber das interessante ist, dass sich die Ausrüstung ändert, je nachdem, in welche Welt man wechselt. Man kann also die Laserwaffe nicht ins Mittelalter mitnehmen. Leider habe ich da nie Spieler für gefunden, den von der Grundkonstellation her klang das recht interessant.
--- Ende Zitat ---
TORG habe ich nie gespielt, nur die drei Romane, die mal in Deutsch erschienen, gelesen und die SavageWorlds-Konvertierungen vn TORG. Wenn ich jetzt nichts falsches erzähle, dann kann man zwar die Laserwaffe mit ins Mittelalter nehmen, aber sie funktioniert nur bei einem selbst (bzw. bei jemanden der aus der gleichen oder eines sehr ähnlichen Realität kommt). Gut, Schwerter kann wohl jeder irgendwie nutzen, aber kompliziertes (z.B. Pistolen, Laserwaffen, Zauberstäbe) funktionieren eben nur bei Anwendern aus einer passenden Realität. Wobei ich nicht sicher bin ob die Ausrüstung sich nicht auch ändern könnte. (N)SCs können es jedenfalls wenn sie viel Pech haben.
fivebucks:
Da wäre dann noch Rifts.
kandor:
Vielen Dank für alle eure Vorschläge!
@Ars Magica: Das Grundregelwerk hätte ich sogar da, aber so etwas schwebt mir nicht vor.
Werde wohl erstmal The Strange ausprobieren.
LushWoods:
Du könntest es auch mit The Strange probieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln