Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir Weltenwechsel-RPGs
Little Indian #5:
--- Zitat von: ArneBab am 3.08.2016 | 19:18 ---An GURPS ist auch toll, dass es für fast alle möglichen Welten viel Inspiration liefert. Du kannst einfach GURPS Bücher lesen, um gute Ideen zu finden, egal in welche Welt ihr gerade wechselt.
--- Ende Zitat ---
Das hat mich auch an den GURPS-Büchern begeistert (und deshalb steht auch das eine oder andere davon bei mir im Regal).
Andererseits verwenden sie alle die GURPS-Regeln und die töten bei mir spontan jede Lust aufs Rollenspiel.
ArneBab:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 4.08.2016 | 09:17 ---Das hat mich auch an den GURPS-Büchern begeistert (und deshalb steht auch das eine oder andere davon bei mir im Regal).
Andererseits verwenden sie alle die GURPS-Regeln und die töten bei mir spontan jede Lust aufs Rollenspiel.
--- Ende Zitat ---
Du musst dafür nicht die Gurps Regeln benutzen.
Eigenwerbung: Mit 1w6 kannst du fast alle Gurps-Werke nutzen, ohne auf die Gurps-Regeln angewiesen zu sein. Das ist ein Grund, warum ich ursprünglich angefangen habe, es zu schreiben :) (konvertieren und warum? ☺)
Wir hatten High Fantasy mit Gurps gespielt und beobachtet, wie die Runde immer trockener wurde. Der Wechsel auf 1w6 hat die Runden wieder deutlich lebendiger gemacht. Und ich habe die über 30 Gurps Bücher bei mir im Schrank dabei immer wieder toll nutzen können :) → http://www.1w6.org/releases/1w6-regeln-2.6.1i.pdf
Little Indian #5:
--- Zitat von: ArneBab am 4.08.2016 | 10:35 ---Eigenwerbung: Mit 1w6 kannst du fast alle Gurps-Werke nutzen, ohne auf die Gurps-Regeln angewiesen zu sein. Das ist ein Grund, warum ich ursprünglich angefangen habe, es zu schreiben :) (konvertieren und warum? ☺)
--- Ende Zitat ---
Klingt so, als müsste ich es mir mal anschauen.
ArneBab:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 4.08.2016 | 12:36 ---Klingt so, als müsste ich es mir mal anschauen.
--- Ende Zitat ---
^-^
Es gibt dazu auch kürzere Beschreibungen in den Flyerbüchern und (noch weiter reduziert) den Zettel-RPGs.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln