Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Erfahrungspunkte in Gegenstände?
Alex:
Erst mal vielen Dank soweit an alle. :)
Liest sich gut. Ich blättere ein paar Sachen nach, sofern ich sie habe ...
Alex:
--- Zitat von: blut_und_glas am 14.01.2016 | 09:26 ---Wobei ich da zwei häufige Muster sehe, einmal überhaupt den Zugriff auf Gegenstände darüber zu reglementieren und/oder die Fähigkeiten/Anwendungsmöglichkeiten zu verbessern/verändern.
--- Ende Zitat ---
Mich interessiert vor allem die Fähigkeiten/Anwendungsmöglichkeiten zu verbessern/verändern. Wenn du das ein wenig ausführen könntest, wäre ich dankbar.
Selganor [n/a]:
Hat man auch schon bei D&D 3.x wo besonders "gute" Waffen nur per "Exotic Weapon Proficiency" gerlernt werden mussten um sie ueberhaupt (sinnvoll) benutzen zu koennen.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Selganor am 14.01.2016 | 14:54 ---Hat man auch schon bei D&D 3.x wo besonders "gute" Waffen nur per "Exotic Weapon Proficiency" gerlernt werden mussten um sie ueberhaupt (sinnvoll) benutzen zu koennen.
--- Ende Zitat ---
Das gibt es vermutlich bei den meisten klassischen System. Automatisch bekommt man aber keine Waffe dazu, oder?
Deep_Impact:
Nein, das sind halt die weitbereiteten Waffen(führungs)talente. Auch jeder D&D-Magier kann ein Breitschwert in die Hand nehmen ohne dass ihn Bigbys Hand niederstreckt.
Derartige Mechanismen findet man glaube ich den meisten Spielen.
Konnte man nicht in Sturmbringer, seine Erfahrung verwenden, um Dämonen in seine Waffen zu binden? Gott, ist das lange her....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln