Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...
Kowalski:
Weiss jetzt nicht wieso Du Wiki-Resistent bist?
Da.
Fähnrich
Und hier Kadett/Offiziersanwärter
Ein Urteil darf sich dann jeder selbst bilden...
Wulfhelm:
Tja, offensichtlich war die Deutsche Marine auch "wiki-resistent" (kleiner Scherz, in Wirklichkeit natürlich "Kowalski-resistent"... Wikipedia macht zwar auch Fehler, aber hier liegt das Problem auf der Empfängerseite). Schade eigentlich, sonst wäre ich als Fähnrich zu See schon Offizier gewesen und nicht erst nach meiner Ernennung zum Leutnant zur See... ;D
Oder andersherum wären die amerikanischen Ensigns, mit denen wir gelegentlich zu tun hatten, ganz schön angefressen gewesen, dass sie nur popelige Fähnriche sind. >;D
Kowalski:
Als wuerde der Feld-, Wald- und Wiesenzuschauer in Deutschland den Unterschied der Bezeichnungen eines fremden Militaers merken?
Und alle zu Leutnants zu machen und dann Reminiszenzen zu "Das Boot" zu wecken mag ja nicht im Sinne der Uebersetzer und deren Auftraggeber gewesen sein.
Und nein. Ein Ensign muss nicht gleichzeitig ein Kadett sein.
Sir Mythos:
Also wenn ich Wiki vergleiche muss eigentlich gelten
Ensign = Fähnrich, da beides die Nato-Rang-Kennung OF-D hat.
Insofern finde ich die Übersetzung schon passend.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Sir Mythos am 25.01.2016 | 12:12 ---Also wenn ich Wiki vergleiche muss eigentlich gelten
--- Ende Zitat ---
In diesem Falle hat Wiki unrecht. Um genau zu sein, hat die deutsche Wikipedia wie so häufig unrecht. In der englischen Version steht es korrekt so, wie es in STANAG 2116 vorgesehen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln