Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...

<< < (5/27) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: Talasha am 19.01.2016 | 22:43 ---Nicht unpräzise, eine dreiste Lüge.

--- Ende Zitat ---

Und nicht vergessen, zu dieser Zeit (bei Dreh) grassierte gerade eine Betrugsvorwurfswelle bei wissenschaftlichen Doktorarbeiten, wenn ich nicht irre?
Was mich gewundert hat das die das so krumm namen.
Statt Spock zu degradieren und Kirk dazu zu verdonnern unter Spock bessere Sicherheitsvorschriften und -prozeduren zu entwickeln damit das nicht wieder vorkommt.

Und, auch einen "besseren" Kobayashi Maru-Test. Mit mehr Variabilität, mehr Szenarien, mehr Unwägbarkeiten.
zumindest wenn man den ersten Basistest gemacht und, erwartungsgemäß, verpatzt hat.
Das Endergebnis soll ja nicht anders sein. Nur der Weg dahin.

Die Frage wie man vorgeht ist oft ein Ermessungsspielraum.
Will man etwas das offensichtlich so dreist eine Mogelpackung ist ernsthaft verfolgen?
Das hat ja nicht mal die Lebenserwartung einer Schneeflocke in der Hölle.
Ist die Föderation eine spaßbefreite Zone?
Warum einfach nicht als Mission gelungen, aber Testzweck fehlgeschlagen, werten?

Ich fand die Gerichtsszene am Anfang unpassend. Gut, mag sein die wollten Kirk nur eine Heidenangst einjagen, ihn degradieren und noch eine Ehrenrunde drehen lassen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kowalski am 19.01.2016 | 22:37 ---
Solange das alles einigermaßen paßt ist doch schön..

--- Ende Zitat ---
und genau diese Aktion widerspricht dem Kodex der Flotte.
Das Spock ausrastet ist verständlich, das es ausgeführt wird eher nicht´und übrigens Spock verpfeift Kirk für die Rettung seines Lebens, ignoriert aber seinen Mordbefehl

@Talasha

Das kommt auf den Standpunkt an.

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.01.2016 | 23:03 ---@Talasha

Das kommt auf den Standpunkt an.

--- Ende Zitat ---
und der der Admiralität war: Dreiste Lüge eines arroganten, undisziplinerten Milchbubis.  ;)

Kowalski:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.01.2016 | 23:03 ---und genau diese Aktion widerspricht dem Kodex der Flotte.
Das Spock ausrastet ist verständlich, das es ausgeführt wird eher nicht´und übrigens Spock verpfeift Kirk für die Rettung seines Lebens, ignoriert aber seinen Mordbefehl

--- Ende Zitat ---

We agree to disagree.

Übrigends, auch die Sternenflotte besteht aus Individuen.
Nicht jeder Admiral wird in gleicher Situation gleich handeln oder die Situation gleich bewerten.

Den Kodex der Flotte kenne ich nicht so genau.
Du etwa?

Schaut man sich ST:TOS müßte man ja alle wöchentlich 2x vor das Kriegsgericht stellen, so oft wie sträflich mit den Redshirts umgegangen wird....
Geh mal von einem Sheldonschen Absolutheitsstandpunkt auf ein menschliches Maß an Vernunft und Anstand zurück.
Vielen Dank!

Lichtschwerttänzer:
Es gab da vor kurzem einige Augenöffner betreffs Wahrheit beim Militär.

Du meinst in Starfleet kann ein Admiral Mordversuch einfach so wegwedeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln