Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...

<< < (11/27) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.01.2016 | 12:24 ---Das ist eine Entscheidung der Verzweiflung bzw. von der Not diktiert und in so einer verzweifelten Situation wird ein Kadett abgelehnt, weil er kreativ mit den regeln umging?

--- Ende Zitat ---
Ja.

Kowalski:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.01.2016 | 11:55 ---weil ich ein bisschen Ahnung von der Materie habe, das ist gefährlich, das ist Unrecht und ein Verbrechen.

--- Ende Zitat ---

Du hast den Film !-verstanden......

Und, ja, ich sehe jetzt klarer wie sich Staatsanwalte in Sachen hineinsteigern koennen.

So Obsessionen koennen pathologisch sein....

Aber eben nicht logisch...

Nochmal, auch wenn es langsam LAAANGWEILIG wird.
Setze ich im Winter jemanden im Dinghi auf die Seehundeinsel bei Helgoland aus (also in Rufweite von anderen Menschen) dann ist das kein Marooning....
Es mag eine Pflichtverletzung seitens Spock sein, weil er ein potentiell wertvolles Mannschaftsmitglied vor die Tuer setzt zu einem Zeitpunkt wo man eigentlich jeden Mann brauchen kann.
Aber kein Marooning....

Und da ich Spock nicht zutraue jemanden zu Maroonen finde ich Deinen Standpunkt unverstaendlich.
(Und da gehen unsere Meinungen zur Situation auseinander und unsere Interpretation des Films divergiert da stark. Is halt so)

Chruschtschow:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle zu technischen Details der Rettungskapsel? Die Star Trek-Leute machen das ja gerne mal. Immerhin schießt das Ding Leute in eine wirklich lebensfeindliche Umgebung, damit sie hoffentlich irgendwann mal eingesammelt werden. Schön, wenn ein Planet in der Nähe ist. Noch schöner, wenn es einer ist, auf dem man auch die Luke aufmachen kann. Gegen das Vakuum des Weltalls oder einen beliebigen Planeten oder Mond mit ätzender Atmosphäre, extremen Hochdruck, Vakuum, krasser Hitze oder Kälte ist so ein Eisplanet ziemlich Pipi, wenn nicht gar ein blühendes Paradies... Da würde ich Sauerstoff, Wasser, Nährstofftabletten und Energie in der Kapsel erwarten, dass Kirk sich einen schicken Hipsterbart wachsen lassen kann, bevor er los stapft. Nur Geduld, die wird auch die Kapsel für den guten James Tiberius nicht bereitstellen können.

alexandro:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.01.2016 | 11:55 ---leichtfertiges Rufen von Notnund Rettungsdiensten von Spock kommt also auch noch dazu und das in einem Kampfeinsatz.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---das Argument wäre für mich ein strafverschärfendes Schuldeingeständnis ohne  Erkenntnis von Schuld und Reue
--- Ende Zitat ---

Sorry, aber für mich hört sich das so an:
Kowalski: "[entlastendes Argument für Spock]."
LST: "Da kann man Spock noch zusätzlich eine weitere Anklage draus drehen."

Mit anderen Worten: dein Verständnis von Recht und Rechtsstaatlichkeit scheinst du aus einem anderen Prozess (gegen ein anderen "Herrn K.") zu beziehen. ;)

Talasha:

--- Zitat von: Chruschtschow am 21.01.2016 | 17:24 ---Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle zu technischen Details der Rettungskapsel?

--- Ende Zitat ---

Für die NCC 1701 kann ich leider nichts anbieten nur für die 1701D, da steht Lebenserhaltung für 86 Personen/Tage Wasser und Nahrung vorhanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln