Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...

<< < (12/27) > >>

dunklerschatten:
wenn ich das hier lese gibt es für mich nur 2 Erklärungen...ihr habt zu viel Freizeit oder ein langweiliges Leben  ~;D

Ich will gar nicht wissen, was passiert wenn ihr mal über etwas wichtiges, reales diskutiert.

Wenn man sich schon über Plotholes aufregen will, dann sollte man doch wohl beim offensichtlichen anfangen:

WARP Antriebe, Energieschilde, Beamen ......

Und wer das akzeptiert, hat eigentlich keinen Grund über Lapalien die Nase zu rümpfen und dann laut PLOTHOle zu blöcken
aber das sind nur meine 2 cent

;D

Talasha:
 :dftt:

Chruschtschow:

--- Zitat von: dunklerschatten am 21.01.2016 | 23:02 ---[...] ihr habt zu viel Freizeit oder ein langweiliges Leben  ~;D

--- Ende Zitat ---

Hah, ertappt. Aus bedingt witzigen Gründen habe ich gerade beides. Und da kann man dann auch mal versuchen eine klare Entscheidung der Handlung wegen aus der Logik des Settings heraus zu erklären, egal wie knülle das Eintreten für eine der beiden Seiten sein mag. ;)

Kowalski:

--- Zitat von: dunklerschatten am 21.01.2016 | 23:02 ---WARP Antriebe, Energieschilde, Beamen ......

--- Ende Zitat ---

Also Warp Antriebe sind theoretisch möglich. Dummerweise braucht man eine Minisingularität oder genug Dunkle Materie. Also Sachen die zwar existieren wo wir aber keinen blassen Schimmer haben wie man so etwas kontrollieren kann.
Deflektorschilde, ja, die Erde hat z.B. einen. Da läßt sich sicher, gegen gewisse feindliche Einflüße, auch ein Energieschild basteln. Fragt sich halt ob andere Maßnahmen nicht effizienter sind.
Einzig beim Beamen ist man über einzelne Elektronen noch nicht hinaus gekommen.
Ich schätze mal das Wormgates eher praktikabel sind.

Es wird aber eher wie bei Interstellar als wie im Star Trek Universum in Zukunft aussehen.
Oder wie im Uplift Universum....

dunklerschatten:
@Talasha
kann dich beruhigen war kein Troll Versuch also danke, aber behalt den Fisch  :-*

@Chruschtschow
jeder wie er mag und ich will das gar net verbieten, könnte ich ja auch nicht. es wundert mich nur

@Kowalski

theoretisch ja

Um es aber abzuschließen und euch nicht länger zu nerven, mich hat einfach nur verwundert das hier u.a mit realen Rechtsnormen diskutiert wird, in Kontext eines hyper-fictionalen Films/Serien etc.

----

So aber nun will ich euch nicht weiter neven :) viel Spass beim weiter diskutieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln