Medien & Phantastik > Sehen

[Serien] Welche Serienenden haben euch befriedigt/unbefriedigt zurückgelassen?

<< < (12/13) > >>

Irian:
Unbefriedigend: Terra Nova, nach einer Staffel abgesetzt und das, wo der Mystery-Arc gerade angedeutet wurde.

Selganor [n/a]:
Koennen wir bei den "unbefriedigenden" Serienenden vielleicht die "ohne Vorwarnung abgesetzten" Serien (die hier schon oft genug zitiert wurden) mal ausklammern?

Es ist ja schon ein Unterschied, ob die Macher noch Zeit hatten die Serie (wie auch immer) zu beenden oder ob die Serie einfach so abgesetzt wurde.

Nicht jede Serie macht sich die Muehe wie Dead Like Me (oder Robot Chicken) das Staffelfinale auch als moegliches Serienfinale zu produzieren ;)

Swafnir:

--- Zitat von: Selganor am 25.01.2016 | 19:24 ---Koennen wir bei den "unbefriedigenden" Serienenden vielleicht die "ohne Vorwarnung abgesetzten" Serien (die hier schon oft genug zitiert wurden) mal ausklammern?

Es ist ja schon ein Unterschied, ob die Macher noch Zeit hatten die Serie (wie auch immer) zu beenden oder ob die Serie einfach so abgesetzt wurde.

Nicht jede Serie macht sich die Muehe wie Dead Like Me (oder Robot Chicken) das Staffelfinale auch als moegliches Serienfinale zu produzieren ;)
--- Ende Zitat ---

Das steht schon im ersten Post von mir drin   ;) Ich ignoriers einfach. Und ja: "Dead Like Me" fand ich super, die Serie hatte ich total vergessen.

Selganor [n/a]:
Ist ja auch einfacher einfach mal eine Serie zu schreiben ohne vorher 5 Minuten (z.B. in Wikipedia) zu schauen ob Ausstrahlungstermin der letzten Folge (wie bei Leverage) 4 Tage nach der Ankuendigung der Einstellung der Serie ist (denn in dem Fall kann man schon davon ausgehen, dass die Macher keine Zeit mehr hatten noch schnell auf ein Serienende "umzuschwenken")

Swafnir:

--- Zitat von: Selganor am 25.01.2016 | 19:46 ---Ist ja auch einfacher einfach mal eine Serie zu schreiben ohne vorher 5 Minuten (z.B. in Wikipedia) zu schauen ob Ausstrahlungstermin der letzten Folge (wie bei Leverage) 4 Tage nach der Ankuendigung der Einstellung der Serie ist (denn in dem Fall kann man schon davon ausgehen, dass die Macher keine Zeit mehr hatten noch schnell auf ein Serienende "umzuschwenken")
--- Ende Zitat ---

Da hast du wohl recht  ~;D

Na ja da ist es halt nicht so offensichtlich wie bei "Terra Nova". Die ofensichtlichen kann man sich gerne schenken  8) Ich finds aber erstaunlich wie wenige Serien halbwegs sinnvoll zuende geführt werden. Und wenn sie es denn werden, merkt man meistens schon einen "Spannungsabfall" in der Qualität. Das Ende jetzt bei "Fringe" war zwar in Ordnung so, aber die letzte Staffel hat sich dann schon etwas gezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln