Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Near-Future-Schnellboot

<< < (2/5) > >>

blut_und_glas:
Also ein Katamaran wird es ja anscheinend schon einmal auf jeden Fall werden...

Heute bin ich auch ein paarmal um die (ich verlinke auch mal Wikipedia) Skrunda-Klasse herumgeschlichen, hauptsächlich wegen des Missionsmoduls.

mfG
jdw

Imion:
Dann wäre vllt StanFlex was für dich wenn dir Modulares gefällt.
Hier wohl besonders https://en.wikipedia.org/wiki/Knud_Rasmussen-class_patrol_vessel bzw https://en.wikipedia.org/wiki/Flyvefisken-class_patrol_vessel.
Mit denen kann man dann auch n bisschen weiter rausfahren ohne Angst haben zu müssen bei Wellengang gleich abzusaufen ;).

blut_und_glas:
Modular hat mich angesprochen, da es offensichtlich mit dem Transfer von Küstenwache/Zoll in die militärische Rolle helfen würde.

(Die Boote sind bei der Eroberung mehrerer Häfen erbeutet worden. Die neuen Besitzer haben eine starken Bedarf an zusätzlichen Kriegsschiffen, um ihre - neue - Küste samt ihrer Nachschubwege zu sichern.)

mfG
jdw

Lichtschwerttänzer:
Du solltest dich da an Polizeifahrzeugen orientieren, Kriegsschiffe werden nach anderen Prinzipien konstruiert.
Panzerung/Redundanz, Schotten, Robustere Struktur...

blut_und_glas:
Nach den verschiedenen Vorschlägen und fortgesetzter Recherche und Überlegungen stehe ich im Moment dann bei einem Katamaran (vielleicht auch Trimaran?) um die 20-25m, 40kn aufwärts, 8-10 Mann Besatzung und ausgelegt 4-5 Tage auf See zu bleiben. Bewaffnet mit ein oder zwei Maschinengewehren und mit Platz für ein Missionsmodul, wobei an vorgefertigten Modulen wohl hauptsächlich wissenschaftliche, Fracht- und andere Nicht-Waffenmodule zur Verfügung stehen (gemäß der ursprünglichen Verwendung) und die neuen Nutzer daher mit verschiedenen improvisierten Waffen auf dem Modulplatz arbeiten.

Danke noch einmal!

Jetzt geht es langsam an den Feinschliff.

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln