Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Suicide Squad

<< < (25/28) > >>

TaintedMirror:
Interessanterweise gab es ja auch vor nicht all zu langer Zeit einen Cartoonfilm zu Suicide Squad, der das ganze Thema besser dargestellt hat.

lowfyr:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am 26.10.2018 | 15:23 ---Ich glaube, das ist es ja, was Supersöldner so beklagt: Dass die Bösewichte auf einmal als missverstandene Pfadfinder dargestellt werden, und eben nicht als die Psychos, die sie eigentlich sind (zumindest Harley Quinn ist ein Psycho, über Deadshot und Captain Boomerang als berufsverbrecher kann man diskutieren).

Traurig fand ich die Minimalrolle für Katanna. Klar kann man sich darüber streiten, ob so ein mit-der-Faust-aufs-Auge-asiatischer Charakter heutzutage ein gelungenes Zeichen für Diversität ist, aber ihre Rolle dazu noch so klein zu machen... schade.

Aber generell war der Film nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.

--- Ende Zitat ---

Bei Deadshot hat man das ja nach der Besetzung mit Will Smith ja schon erwartet, aber wenn zum Beispiel die Beziehung zwischen Harley und Joker in der  Trickserie aus den 90igern erheblich kaputter ist, läuft irgend etwas falsch.

https://www.youtube.com/watch?v=DSGG6D-He9A

Gut anderseits wollte man wohl einfach den Shitstorm vermeiden.

Aber das kommt wohl einfach dabei raus, wenn man einerseits skrupelose Killer und Söldner haben will und dann zu sehr versucht sie sympathisch zu machen.

Und ja Katana hätte mehr Screentime verdient, allein um von den Klischees weg zu kommen.

Supersöldner:
es bekommt keine Fortsetzung sonder ein Reboot.

BBB:
Ich muss ja gestehen, James Gunn als Schreiber und Regisseur macht es für mich fast schon wieder interessant. Den ersten Guardians fand ich eine sehr angenehme Überraschung, den zweiten dann schon nicht mehr ganz so gut. Aber diese etwas abgefahrenen Charaktere scheinen ihm ja zu liegen.

Seit Suicide Squad hab ich mir keinen DC Film mehr im Kino angesehen, nur Wonder WOman auf einem Flug in die USA. Irgendwie hat SS meine Lust auf Superheldenfilme gekillt. Da wäre es nur fair, wenn SS sie auch wieder entfacht... mal schauen, ich bin vorsichtig neugierig.

lowfyr:

--- Zitat von: Supersöldner am  3.02.2019 | 17:37 ---es bekommt keine Fortsetzung sonder ein Reboot.

--- Ende Zitat ---

Das ist schon mal eine gute Nachricht und das Gunn auch die Regie übernimmt die zweite. So kommt aus dem ganzen "Skandal" um ihn wenigstens noch was gutes raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln