Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Frachtregeln für Fahrzeuge (SFC)

<< < (3/5) > >>

Skeeve:
Die Messe wird interessant wenn erstmal das Alien aus der Bauchhöhle des einen NSC-Crewmitgliedes hervorgebrochen ist und versucht über die Galerie zu flüchten weil unten gerade alle Schotts geschlossen sind... [aber das ist eine andere blutige Geschichte]

Vasant:
Weiß eigentlich jemand etwas über die Modifikation "Cargo Compartment"? Über die bin ich im Savage Worlds Toolset gestolpert, gibt's da nur für Fahrzeuge - aber ich kann dazu irgendwie nichts finden. Dabei basiert das ja angeblich komplett auf dem verfügbaren Sci-Fi Companion.

Kardohan:
Worüber haben wir gerade geredet? Genau, Cargo und Cargo Spaces. Cargo Compartments ist eben letzteres.

Das Toolset wurde schon elendiglich lange nicht angepasst und basiert auf der ersten Variante des SF Companions. Mittlerweile sind wir da bei Revision 5, also hat sich einiges getan.

Eulenspiegel:
Wie handhaben wir das:
1 Mod darf kostenlos in 1 Cargo Space umgewandelt werden. Dabei vergrößert sich aber das Fahrzeug!

Beispiel:
Du hast ein kleines Fahrzeug mit 15 Mods. Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
1) Du lässt die Mods verfallen: In dem Fall hast du ein kleines Fahrzeug ohne Frachtraum.
2) Du wandelst alle Mods in Frachtraum um. Dann hast du anschließend ein riesiges Fahrzeug mit viel Frachtraum.
3) Irgendetwas zwischen 1 und 2: Du wandelst nur einen Teil in Frachtraum um und hast dann ein mittelgroßes Fahrzeug.

Ist das nun Hausregel oder offizielle Regel? Keine Ahnung, aber das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Kardohan:
Nein, denn die Size ändert sich ja nicht.

Nirgendwo steht geschrieben, dass sich der definierte Cargo Space INNERHALB eines Fahrzeugs zu befinden hat.

Ausprägung!

Hier wird es wohl ein ausladender Gepäckträger oder ein fester/abnehmbarer Anhänger sein, wie hier...

oder ...

Beide würden in die Size 2 Kategorie mit 5 Mods passen.

Mit 15 Mods (Size 3) bewegen wir uns schon bei kleinen Lieferwagen mit (offener) Ladefläche und ggf. (offenem) Anhänger.

Außerdem "verfallen" undefinierte Mods nicht. Sie werden wie bei den Beispielen im SF Companion in den Stats als "Remaining Mods" notiert und bieten Möglichkeiten für späteres Pimpen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln