Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Brainstorming] Was braucht eine Stadt für ein Superheldenspiel so alles?
LushWoods:
Jetzt stell dich nicht so an KhornedBeef ... ^-^
aikar:
Ich möchte dir ganz stark den Band Emerald City von Mutants and Masterminds empfehlen.
Ist eine Stadtbeschreibung einer modernen Stadt an der Amerikanischen Westküste, die alle Klischees erfüllt, die für Superhelden-Szenarien nötig sind, inklusive einem genialen Wissenschaftler/Firmenboss/Angesehenen Bürger mit dunklem Geheimnis und einer top-ausgerüsteten Regierungsorganisation alla S.H.I.E.L.D.
Das Setting selbst kennt Superhelden schon seit dem zweiten Weltkrieg, Emerald City hatte bis jetzt aber noch keine Super-Population, das ändert sich schlagartig durch eine Katastrophe, durch die verschiedenste Leute Kräfte bekommen.
Problemlos mit einem anderen Regelsystem einsetzbar.
Hat auch eine kleine Kampagne drin, wobei man die Szenarien da größtenteils auch einzeln als Abenteuerinspirationen verwenden kann.
Gibts beim Sphärenmeister in Print und auf Drivethru als pdf. Ich würde aber zum Print raten, da es stark illustriert ist.
Antariuk:
Danke für den Tipp, der Band sieht der Vorschau nach echt sehr schön aus, aber für ein so kurzes Spiel ist mir das glaube zu teuer in der Anschaffung. Natürlich könnten meine Spieler mich auch überraschen und das Ding noch lange weiterspielen wollen, aber nur so auf Verdacht? Wollte eigentlich ein bißchen The Strange Materialien als nächstes holen :)
aikar:
--- Zitat von: Antariuk am 22.01.2016 | 12:28 ---Wollte eigentlich ein bißchen The Strange Materialien als nächstes holen :)
--- Ende Zitat ---
In Worlds Numberless & Strange ist eine Beschreibung einer Superhelden-Stadt drin. Aber halt deutlich knapper als Emerald City.
Evtl. mal eine Spendenaktion in der Gruppe starten? "Leute, könntet ihr euch vorstellen für die Kurzkampagne des nächsten halben Jahres jeder einen Zehner springen zu lassen um es eurem SL leichter zu machen?"
Ein Zehner pro Person tut nicht wirklich weh (da zahlst für einmal Essen gehen mehr) und warum sollte immer nur der SL für den Spaß der Gruppe finanziell bluten?
KhornedBeef:
Brauchst du denn dann unbegingt Papier, oder täte es ein PDF nicht auch? je nachdem, wie du vorbereitest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln