Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Altered Carbon

<< < (25/27) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Ginster am  4.03.2020 | 17:08 ---Wie meinen?

--- Ende Zitat ---

Na, der "Ur-Takeshi-Kovac". ;)

Dammi:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.03.2020 | 12:57 ---Ich sehe da bei beiden nicht, dass das der Japaner sein soll.
--- Ende Zitat ---

Ist ja auch keiner.  ;)

Ich fand beide Staffeln super. Die erste besser als die zweite, aber die muss sich auch nicht verstecken. Das erneute Lesen der Bücher hat mich aber eher ernüchtert, die hatte ich deutlich besser in Erinnerung.

Temudschin:
Lohnen die Bücher nicht? Ich hatte die auf der Agenda nochmal lesen zu wollen... :think:

Eliane:

--- Zitat von: Temudschin am 17.03.2020 | 08:59 ---Lohnen die Bücher nicht? Ich hatte die auf der Agenda nochmal lesen zu wollen... :think:
--- Ende Zitat ---
Das erste Buch fand ich gut, das zweite und dritte waren ok.
Alle drei haben mir besser gefallen als die Serie, aber das ist halt Geschmackssache und bestimmt teilweise der Tatsache geschuldet, dass ich erst die Bücher gelesen habe.

YY:
Wenn man SF Noir mag, lohnen die sich schon, zumal sie ja auch schon etwas älter sind und diese kleine Ecke der SF auf Jahre hinaus geprägt haben.

Allerdings sind die drei Bücher schon deutlich verschieden (was mMn nichts Schlechtes ist), man bekommt also nach dem ersten nicht einfach mehr vom selben.

Und in der Rückschau muss ich sagen, dass mir Black Man/Thirteen doch lieber ist als die Kovacs-Reihe, weil es etwas bodenständiger ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln