Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Altered Carbon
Samael:
Ich habe kürzlich E6 gesehen und das könnte für mich bereits ein „jumping the shark“ Moment gewesen sein. Zwei Szenen, eine davon zentral (Köpfe fallen ab im VR Cafe, Auftritt der Ninja) fand ich so unplausibel und spackig, dass sie mir zumindest diese Folge ziemlich verdorben haben.
Ginster:
--- Zitat von: Samael am 21.02.2018 | 06:48 ---Ich habe kürzlich E6 gesehen und das könnte für mich bereits ein „jumping the shark“ Moment gewesen sein. Zwei Szenen, eine davon zentral (Köpfe fallen ab im VR Cafe, Auftritt der Ninja) fand ich so unplausibel und spackig, dass sie mir zumindest diese Folge ziemlich verdorben haben.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung. Zum Glück war für mich E6 auch der Tiefpunkt. Danach ging's immerhin leicht aufwärts. Immer noch nicht toll, eine zweite Staffel interessiert mich nicht, aber immerhin.
Quill:
--- Zitat von: Eliane am 21.02.2018 | 00:23 ---Jein. Im ersten Buch sind diverse Zitate von Quellcrist enthalten. Im dritten Buch erfährt man etwas mehr über sie und Harlans World, da das Buch dort spielt.
Allerdings haben sich Quellcrist und Takeshi sich im Buch nie getroffen (sie ist glaube ich lange vor seiner Geburt gestorben) und die Handlung des dritten Buchen dreht sich nicht um sie. Daher sollte eine dritten Staffel unproblematisch sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich meinte auch eher, dass sie sie anscheinend mit einer Figur aus Buch 3 verschmolzen haben, soweit ich es gelesen habe.
Anyhoo. Ich finde, die Welt gibt noch echt viel her und ich hoffe, dass da vielleicht noch was kommt.
Kowalski:
Wenn die Bücher nur grobe Richtlinien sind dann kann man mit dem aktuellen Cast oder einem Teil davon sicher noch die eine oder andere Staffel drehen, zumindest wenn man ein interessantes Skript für eine Season hat.
Ich könnte mir vorstellen das man Season 2+ z.B. darum baut das Tak nach Reileens Spuren und somit nach einer Chance Quills Backup zu finden sucht.
Je nachdem was man beleuchten will könnte das durchaus mehrere Seasons so gehen.
Das man die Erde zwingen verlässt sehe ich nicht, wäre schade da gleich wieder zu verschwinden hat man mit Bay City und der als Wohnraum fungierenden Golden Gate Bridge so ein schön ikonisches Merkmal in der Season 1 platziert.
Natürlich dürfen Side-Plots nicht fehlen.
Ich würde es schauen.
Ginster:
Hoffentlich richten sie sich wenigstens grob nach den Büchern, die doch alle eine ziemlich anderes Thema haben. Ein nahtloses Anknüpfen and diese Staffel wäre wirklich furchtbar, wenn der Prinz dann loszieht uns seine Prinzessin sucht. >;D Diese schwülstige Geschichte am Ende war wirklich das Letzte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln