Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Altered Carbon
Kowalski:
--- Zitat von: Samael am 25.02.2018 | 12:31 ---S1E7 war meine "zweite Chance" für die Serie. Die hat sie grandios verkackt. Ernst nehmen kann ich das Zeug nicht mehr und zum als Trash-sehen ist es nicht witzig genug.
--- Ende Zitat ---
Hmm.
Du meinst es verletzt Dein Suspension of Disbelief?
Oder weil Dir bestimmte Versatzstücke und Erzählmechanismen in der Geschichte nicht gefallen?
Ginster:
--- Zitat von: Xemides am 25.02.2018 | 12:57 ---Ich wundere mich immer wieder wie kritisch einige sind.
--- Ende Zitat ---
Und mich wundert, dass es Leute zu geben scheint, die einfach alles toll finden. Macht mich ein bisschen neidisch, ich muss oft sehr lange suchen, bis ich was finde. Aber ich find's auch ganz gut, noch ein bisschen Anspruch zu haben ;)
--- Zitat von: Xemides am 25.02.2018 | 12:57 ---Aber ich denke auch nie so genau drüber nach.
--- Ende Zitat ---
Ob's da einen Zusammenhang gibt? >;D
YY:
--- Zitat von: Xemides am 25.02.2018 | 12:57 ---Ich wundere mich immer wieder wie kritisch einige sind.
--- Ende Zitat ---
Gebe ich gerne zu.
Aus meiner Perspektive gehört vieles von den Dingen, die mir immer wieder auffallen, zu den absoluten Grundlagen des Geschichtenerzählens. Das darf bei Impro-Theater (oder im Rollenspiel ;)) mal etwas knirschen, aber wenn man bei der "Herstellung" länger als ein paar Sekunden drüber nachdenken kann, muss es mindestens ordentlich gemacht sein und nicht so lieblos hingehaspelt, wie das in den letzten Jahren mehr und mehr üblich wird.
Da denke ich oft: Das ist jetzt ernsthaft das Beste, was bei einem ganzen Team an Profis und "Experten" rausgekommen ist?
Andersrum gibt es immer noch genug Filme und Serien, die ich als genießbar oder auch mal richtig großartig ansehe.
Die machen für mich eben genau diese Dinge richtig, die anderswo so oft falsch gemacht werden. Und das geht dann auch nicht in Richtung höchst intellektueller Kunstfilm o.Ä., sondern bewegt sich in den Bereichen "normaler" filmischer Unterhaltung - nur kann man die eben gut oder schlecht aufziehen und da sind mir Dinge wichtig, auf die man momentan keinen sonderlich großen Wert legt.
Da habe ich dann eben nur noch Zufallstreffer und die Produktionen, die bewusst gegen den Strom schwimmen.
Xemides:
Ich finde sicher nicht alles toll. Aber ich lasse mich halt auch gerne berieseln ~;D
Kowalski:
Hmm.
Also ich finde die Mischung macht es.
Die Zutaten sind oft absolut identisch und nur die Verhältnisse der Zutaten, das Tempo in dem die Geschichte erzählt wird und die technische sowie schauspielerische Umsetzung variieren.
Genau die gleiche Geschichte kann langweilig, spannend, unglaubwürdig oder realistisch rüberkommen und das kann sowohl an den Machern als auch an uns Rezipienten liegen.
Handwerklich sind die Serien und Filme heute im Schnitt toll.
Aber sie sind nicht immer das war wir von ihnen erwarten.
Den persönlichen Geschmack beiseite (und ich liege da nicht immer mit dem Mainstream oder den anderen Forenteilnehmern auf einer Wellelänge) trifft eine Serie oder trifft nicht den Zeitgeist.
Und die Frage ob eine Serie "zeitlos" also auch ohne den aktuellen Zeitgeist zu treffen bestehen kann, na das muss sich erst erweisen.
tl;dr:
Es gibt keinen objektiven Geschmack.
Nur den subjektiven.
Und wem etwas nicht gefällt, isso halt.
Wir haben zum Glück keinen Einheitsbrei in den Medien und zur Not gibt es Bücher und andere Medien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln