Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Transmute Rock

<< < (3/4) > >>

Ginster:

--- Zitat von: Rhylthar am 25.01.2016 | 11:24 ---Nach 10 Minuten hört die Wirkung des Zaubers auf.

--- Ende Zitat ---

Und was ist daran dann anders, als wenn Concentration zu Ende geht?

Rhylthar:

--- Zitat von: Ginster am 25.01.2016 | 12:38 ---Und was ist daran dann anders, als wenn Concentration zu Ende geht?

--- Ende Zitat ---
Dass man Concentration willentlich beenden kann.

Ginster:
Das Problem ist ja nur eines, wenn man davon ausgeht, dass beim Ende des Zaubers Effekt 2 eintritt. Was fluffmäßig schlüssig sein mag, RAW mE aber eher unklar ist.

Ich werde trotzdem erstmal mit 1min spielen, dass macht den betroffenen Einzelgegner gefährlicher, weil es Concentration nicht bindet.

nobody@home:
Rein intuitiv würde ich den Zauber wohl am ehesten doch als Einmal-Effekt behandeln und das Gemurmel über "duration" ignorieren. Hieße, die Magie verwandelt je nach Anwendung spontan nichtmagischen Stein im Wirkungsbereich in genauso nichtmagischen Schlamm bzw. umgekehrt und damit hat sich's eben. Die alte "permanente" Zauberdauer mag ja ein paar nette Tricks im Zusammenspiel mit Dispel Magic erlaubt haben, besonders schlüssig finde ich sie aber nicht unbedingt.

Wie das latürnich WotC selbst gerne "offiziell" interpretiert hätten, steht ggf. auf einem anderen Blatt.

Feuersänger:

--- Zitat von: Ginster am 25.01.2016 | 14:56 ---Das Problem ist ja nur eines, wenn man davon ausgeht, dass beim Ende des Zaubers Effekt 2 eintritt. Was fluffmäßig schlüssig sein mag, RAW mE aber eher unklar ist.

--- Ende Zitat ---

Jetzt mal so gefragt: was soll denn deiner Meinung nach _sonst_ am Ende des Zaubers passieren?
"Der Zauber verwandelt für 1 Minute Fels in Schlamm. Am Ende der Wirkungsdauer verwandelt sich der Schlamm aber nicht wieder in Fels zurück." Hä? wtf?

Entweder der Zauber hat eine Wirkungsdauer, dann verwandelt sich der Matsch wieder in Stein zurück, oder aber er bleibt Matsch, dann ist der Zauber permanent bzw instantan. Wirkungsdauer nach deren Ablauf keine (Rück-)Veränderung eintritt gibt es einfach nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln