Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemsuche - Glashaus

<< < (2/6) > >>

Ucalegon:

--- Zitat von: blut_und_glas am 25.01.2016 | 18:47 ---Speziell bei der zweiten Staffel - aber auch schon bei der ersten - musste zumindest ich sofort an Delta Green denken.

mfG
jdw

--- Ende Zitat ---

Eine Verschwörung innerhalb der Regierung, die plötzlich fallengelassen wird und da draußen allein weitermacht, um die Welt zu beschützen, hm?

Das Problem wird sein, dass es sich bei dem Hörspiel ziemlich sicher um einen Technothriller handelt - klingt zumindest sehr danach. Da wirst du mit einem Horror-Rollenspiel als System wahrscheinlich nicht glücklich. Und mit DG als Setting dreimal nicht.  ;)

Nights Black Agents könnte passen.

Infernal Teddy:
Und ich dachte, es geht um den gleichnamigen Roman von Charles Stross...

blut_und_glas:

--- Zitat von: Ucalegon am 25.01.2016 | 19:32 ---Das Problem wird sein, dass es sich bei dem Hörspiel ziemlich sicher um einen Technothriller handelt - klingt zumindest sehr danach. Da wirst du mit einem Horror-Rollenspiel als System wahrscheinlich nicht glücklich. Und mit DG als Setting dreimal nicht.

--- Ende Zitat ---

Also ich würde damit ziemlich sicher glücklich werden. Aber ich kann und möchte da nicht für Ludovico sprechen.

mfG
jdw

Ucalegon:

--- Zitat von: blut_und_glas am 25.01.2016 | 21:41 ---Also ich würde damit ziemlich sicher glücklich werden. Aber ich kann und möchte da nicht für Ludovico sprechen.

mfG
jdw

--- Ende Zitat ---

Klar. DG gehört zu den besten Horror-Settings überhaupt. Ludovicos Bedingung war aber, dass es ein fertiges Setting ist, das Glashaus abbildet. Und das tut DG mit ziemlicher Sicherheit nicht.

HEXer:
Wenn ich jetzt ganz vorsichtig und leise "Shadowrun" schreibe, werde ich dann gesteinigt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln