Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

USB-Sticks

(1/4) > >>

Selganor [n/a]:
Da ich wohl noch eine Weile :( meinen "Arbeitsrechner" und meinen "Onlinerechner" getrennt voneinander halten muss denke ich daran mir einen USB-Stick zuzulegen, um nicht immer wieder "Transport-CDs" zu brennen...

Hat jemand besondere Erfahrungen (positiver wie negativer Art) mit bestimmten Sticks/Laeden/... gemacht?

Irgendwelche Empfehlungen, Warnungen, Angebote von denen ich wissen sollte?

Azzie:
Also, ich habe seit kurzem einen USB-Stick der Marke qdi mit 128 MB. War ein Geschenk, weiss also nicht wo's den gab und wie viel er gekostet hat.
Ich für meinen Teil bin jednefalls hochzufrieden mit dem Stickl, nutze ihn auch haupsächlich zum Transport von Daten/Treibern etc auf andere PCs.
Imho ein super Gerät, und ich bin echt froh, dass die nervige CD-Brennerei und eMail-Schickerei für alles was größer ist als das Fassungsvermögen einer Diskette endlich ein Ende hat.

Wodisch:
Warum nimmst Du dann nicht einfach so ein USB-Netzwerk-Kabel zwischen beiden?
In der Verdickung mitten drin steckt einfach ein bisschen Speicher und beide Seiten lesen und schreiben den abwechselnd... Kostet bei z.B. "pearl.de" so um die 20EUR...

divine_silence:
ich hab einen von leading driver mit 128mb, und war soweit immer zufrieden... in letzter zeit hab ich den zwar nicht mehr so oft benutzt, weil meine rechner zu hause win98 haben und man da extra noch treiber installieren muss... zum preisleistungs verhältniss kann ich allerdings auch nichts sagen, da meiner auch ein geschenk war (weiss aber, dass der so rund 50$ gekostet hat). also eigentlich nicht sooo billig.
an deiner stelle würd ich mir vielleicht lieber für ein bischen mehr geld nen mp3 player mit 256mb holen, mit dem kannst du dann noch viel mehr als daten transportieren. gibt natürlich auch stäbchen mit mehr als 128mb, aber ich rate mal, dass die noch was mehr kosten...

Yerho:

--- Zitat von: Wodisch am 23.02.2004 | 19:53 ---Warum nimmst Du dann nicht einfach so ein USB-Netzwerk-Kabel zwischen beiden?
--- Ende Zitat ---

Weil das nicht viel bringt, wenn die beiden Rechner nicht zufällig im selben Raum stehen, vermute ich mal. ;)

Außerdem sind diese USB-Crosslinkkabel genauso teuer wie ein Speicherstick, keinen Deut schneller (dafür gelegentlich störanfällig) und längst nicht so gut zum generellen Transport von Daten geeignet.

Ich habe allerdings auch so ein Kabel am Mann, manchmal ist das hilfreich, wenn keine Netwerkverbindung möglich ist. Der Speicherstick in meiner Tasche hat nur 64 KB, was in der Regel genügt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln