Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Dragonlance: MondMagie in 5.0

<< < (2/2)

Quaint:
Wie wärs denn mit:

- die Spell Slots kriegen alle den Modifikator von -1 bis +2
- man ist aber weiterhin an die Zauber die man halt hat gebunden, kann also nicht plötzlich mächtiger Zauber sprechen (sondern nur bestehende aufblasen respektive mehr von höheren Stufe sprechen)
- hat man den -1 Modifikator kann man seine mächtigsten Zauber vorübergehend nichtmehr sprechen (weil man halt keine Slots dieser Höhe hat)

winterknight:

--- Zitat von: ManuFS am 29.01.2016 | 10:23 ---Eben, das meine ich. Dann legt man den Bonus eben auf den Slot, nicht auf den Caster. Oder skaliert der Schaden in 3.x so viel weniger pro Casterlevel als in 5E pro Slotlevel?
--- Ende Zitat ---
mmm  :-\

--- Zitat von: Quaint am 29.01.2016 | 10:46 ---- die Spell Slots kriegen alle den Modifikator von -1 bis +2
- man ist aber weiterhin an die Zauber die man halt hat gebunden, kann also nicht plötzlich mächtiger Zauber sprechen (sondern nur bestehende aufblasen respektive mehr von höheren Stufe sprechen)
- hat man den -1 Modifikator kann man seine mächtigsten Zauber vorübergehend nichtmehr sprechen (weil man halt keine Slots dieser Höhe hat)

--- Ende Zitat ---
Ich glaube ihr meint beide das selbe?
Bleiben wir beim Feuerball:
Wenn ich eine +1 kriege Caste ich ihn als 4 Level Spell.
Wenn ich eine -1 kriege kann ich den nicht casten ( Weil es eigtl ein 2 Level Slot ist)
Bei Dimension door/DarkVision und anderen Sprüchen die nicht skalieren: Passiert nichts

ManuFS:

--- Zitat von: winterknight am 29.01.2016 | 15:16 ---mmm  :-\Ich glaube ihr meint beide das selbe?
Bleiben wir beim Feuerball:
Wenn ich eine +1 kriege Caste ich ihn als 4 Level Spell.
Wenn ich eine -1 kriege kann ich den nicht casten ( Weil es eigtl ein 2 Level Slot ist)
Bei Dimension door/DarkVision und anderen Sprüchen die nicht skalieren: Passiert nichts

--- Ende Zitat ---

Exakt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln