Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Lucifer
Yerho:
Um die Threaderöffnung mal knapp zu halten: Ich bin nach der ersten Episode durchaus angefixt.
Der Detektiv-Aspekt der Pilotepisode war zwar wenig überzeugend, aber es ging wohl auch eher darum, die wesentlichen Charaktere einzuführen, was man als gelungen bezeichnen darf. Die Dialoge sind flott und knackig, das generelle Tempo stimmt.
Die Besetzung tut ihr Übriges: Tom Ellis entspricht schon rein optisch der klassischen Vorstellung Luzifers (abseits des gehörnten Pferdefußes), also eines eigentlich gut aussehenden, charismatischen Typen, bei dem allerdings irgend etwas nicht stimmig ist und sensible Gemüter zur Vorsicht mahnt - in Ellis Fall hat man schon bei seinem bisherigen Rollen häufig das Gefühl, er sollte eigentlich der Schurke sein. Hier darf er das: Überheblich, triebhaft, politisch unkorrekt und partiell nervtötend.
Lauren German funktioniert da ausgezeichnet als Partnerin und gleichzeitig Gegenpol, weil sie trotz guten Aussehens gerade noch so am Püppchen-Image vorbei schrammt und mal wieder Gelegenheit hat, in einer Rolle nicht nur als Deko dabei zu sein, sondern dem Leibhaftigen persönlich verbal Paroli zu bieten.
Die übrigen (vermutlich) wiederkehrenden Charaktere bleiben noch etwas flach, aber was will man in einer Dreiviertelstunde auch erwarten.
Mal sehen, wie's sich weiter entwickelt.
Sir Mythos:
Ich wollte mir morgen vermutlich mal Folge 1 ansehen - wenn ich dran denke, gebe ich auch Rückmeldung.
Nomad:
Ich fand die 1. Folge ganz nett, nicht überragend, aber ganz nett. Ich hatte zwischendurch die Befürchtung das es etwas zu sehr in Klamauk abgleitet, aber sie haben die Kurve ganz gut hinbekommen.
Ich werde mir die 2. Folge auch noch ansehen, allerdings ist mein Serienkalender ziemlich voll und da muss die Serie noch einen kleinen Zacken zulegen, um da dauerhaft reinzurutschen.
Das Thema erinnert mich ziemlich stark an Luzifer in den Sandman Comics und das war einer der besten Storys dort. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Serie erstmal weitersehen werde. Der Luzifer aus Sandman macht nämlich genau das selbe, er schließt die Hölle ab und macht eine Bar auf. Die Story war so gut, dass sie ihre eigene Comic Serie bekommen hat.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Nomad am 31.01.2016 | 19:13 ---Das Thema erinnert mich ziemlich stark an Luzifer in den Sandman Comics und das war einer der besten Storys dort. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Serie erstmal weitersehen werde. Der Luzifer aus Sandman macht nämlich genau das selbe, er schließt die Hölle ab und macht eine Bar auf. Die Story war so gut, dass sie ihre eigene Comic Serie bekommen hat.
--- Ende Zitat ---
Hmm... dann haben sie die Vorlage also gut umgesetzt? ;D
Du weisst schon, dass dieser Lucifer auf der Basis des Sandman Lucifer gemacht wurde?
Nomad:
--- Zitat von: Selganor am 31.01.2016 | 19:16 ---Du weisst schon, dass dieser Lucifer auf der Basis des Sandman Lucifer gemacht wurde?
--- Ende Zitat ---
Nein, wusste ich tatsächlich bisher nicht. Danke für den Hinweis. Insofern kann ich dir nur recht geben. Allerdings fand ich Luzifer in den Comics doch sehr viel ernsthafter und ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass er die ganze Zeit so auf Frauen fixiert war. Allerdings habe ich generell keine Probleme damit, wenn sich bei dem Transfer von einem Medium auf ein anderes und die damit verbundene Veränderung der Zielgruppe, Sachen auch verändern. Ich bin mal gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln