Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Lucifer
Huhn:
--- Zitat von: hassran am 29.05.2019 | 19:19 ---Schade. Die lucifer Comics haben eigentlich mit dem Lux und dem Drumherum eine geniale Prämisse für eine Umsetzung als Serie.
--- Ende Zitat ---
Mir gefällt es ja ziemlich gut, dass sie nicht versuchen, den Comic zu verfilmen (was meiner Meinung nach einfach nur nach hinten losgehen kann). Da sie kaum mehr als die Grundidee und ein paar Namen aus den Comics übernommen haben, vergleiche ich Comic und Serie einfach nicht miteinander. Und unabhängig vom Comic macht mir die Serie bislang (4. Staffel kenne ich ja noch nicht) richtig viel Spaß.
Für mein Empfinden haben sich die Staffeln von der 1. bis zur 3. auch deutlich gesteigert. War bei der ersten zwar von der Idee überzeugt, fand aber diese halbgaren Krimi-Episoden irgendwie nicht so dolle und auch einige Figuren etwas nervig. Im Verlauf der Serie treten die zu lösenden Fälle dann zunehmend zugunsten eines übergreifenden Handlungsbogens in den Hintergrund und die Charaktere werden, nachdem sich die erste Staffel so schön stupide darauf konzentiert, sie zu etablieren, auch durch die Bank weg cooler.
Na und der Cliffhanger auf dem die dritte Staffel endet, hat mich natürlich auch ganz heiß gemacht darauf, wie es nun weitergeht!
Insofern: Wie gesagt, bin ziemlich gehypet auf die vierte Staffel. :)
Alex:
Die vierte Staffel hat einige ganz interessante Aspekte, man hätte sie meiner Meinung nach auch in Staffel drei packen können.
Nichtsdestotrotz war das Ende gut und konsequent, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte. Daher ein guter Abschluss. :d
JS:
Stimmt, die letzten 5 Minuten fanden sogar wir wieder gut und sinnvoll.
Feuersänger:
--- Zitat von: Huhn am 29.05.2019 | 16:35 ---Sooo, lang genug gewartet! Hellstorm (muss das gucken) und ich (will das gucken) wollten neulich fett in die 4. Staffel einsteigen, als uns auffiel, dass wir aus unersichtlichen Gründen die 3. nie zuende geschaut hatten. o.O Irgendwie hatten wir mittendrin gedacht, die sei rum.
--- Ende Zitat ---
Das wird einfach daran gelegen haben, dass die 3. Staffel in zwei Schüben veröffentlicht wurde -- wie die ersten beiden iirc allerdings auch. Da werdet ihr den ersten Schwung geguckt und dann nicht mitbekommen haben, als der zweite Online ging.
Vom gleichen Prozedere bin ich auch bei der 4. ausgegangen, aber anscheinend ist die jetzt nach den 10 Folgen einfach... rum. :'(
Und es ist afaik noch keine 5. Staffel offiziell angekündigt. Fände es aber sehr schade, wenn die Serie jetzt einfach aus wäre. Ich find sie nämlich echt toll. Dass die Comics anders sind, ist mir ehrlich gesagt _scheiß_egal.
Selganor [n/a]:
Eben bestaetigt:
Die Serie kriegt eine 5. (und letzte) Staffel bei Netflix.
Da jetzt schon bekannt ist, dass die Serie damit enden wird sehe ich das als eine gute Gelegenheit dem Ganzen ein echtes Ende zu geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln