Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Lucifer

<< < (5/26) > >>

Yerho:
Ich find's ganz interessant, dass die Macher Lucifer zunehmend verwundbarer machen, statt ihn so mächtig wie in der Vorlage darzustellen. Letzteres würde zunehmend übernatürliche Gegner erfordern, die mit dem Grundkonzept der TV-Serie kaum vereinbar sind. Aber wenn Lucifer verletzbar ist und womöglich irgendwann gar keine nennenswerten übernatürlichen Kräfte mehr hat, müsste er seine manipulativen Fähigkeiten (also die aus langjähriger Erfahrung) geschickter einsetzen.

Das könnte der Serie auch den entscheidenden Kick geben, der jetzt irgendwie noch fehlt. Wenn man um die Hauptfigur bangen kann, sieht's gleich ganz anders aus ...

Vigilluminatus:
Okay, ich gebe es zu: Die Ansprache, die Lucy am Ende von Folge 6 der Seelenklempnerin entgegenschleudert, erinnert ÄUSSERST wohltuend an ein Gespräch in den Comics. Me likes! Und auch das Thema geht erstmals über Buddy-Cop-Dramedy hinaus etwas ins Übernatürliche. Ab hier KÖNNTE es interessant werden, wenn sie das Thema weiterverfolgen.

Drudenfusz:
The devil made me watch the show!

Habe zwar nicht die Comics gelesen, aber mir gefällt die TV-Serie.

Nomad:

--- Zitat von: Vigilluminatus am  2.03.2016 | 02:23 ---Okay, ich gebe es zu: Die Ansprache, die Lucy am Ende von Folge 6 der Seelenklempnerin entgegenschleudert, erinnert ÄUSSERST wohltuend an ein Gespräch in den Comics. Me likes! Und auch das Thema geht erstmals über Buddy-Cop-Dramedy hinaus etwas ins Übernatürliche. Ab hier KÖNNTE es interessant werden, wenn sie das Thema weiterverfolgen.

--- Ende Zitat ---
Das ist auch meine Hoffnung. Mir ging dieses "Mir ist alles egal" etwas auf den Senkel. Bei diesem Wutausbruch am Ende kommen endlich mal ein paar Emotionen ins Spiel.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Erdgeist:
Verzeiht das Wortspiel, aber meines Erachtens wird die Serie so langsam flügge. :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hege ja den starken Verdacht, dass Lucy lediglich die nachgeahmten Flügel verbrannt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln