Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Deadly Western
LushWoods:
Klar, ich bastel immer an dem "perfekten Piratensystem" und dem "perfekten Westernsystem".
Ersteres habe mit einigen Tweaks von mir in Honor+Intrigue gefunden.
Bei zweiterem bin ich immer noch am überlegen und werkeln, bin aber noch immer am ehesten bei Coyote Trail, Old West und Wild West Cinema.
PtL hab ich gesehen und kurz darüber nachgedacht einzusteigen. Aber ich hab schon fast zu viele Möglichkeiten mit denen ich mich beschäftigen muss.
alexandro:
--- Zitat von: KhornedBeef am 2.02.2016 | 13:56 ---Dann hat aber SW immer noch die ganze Kampfmechanik wo man dauernd Treffer kassiert, aber nur angeschlagen ist, und das mehrmals.
--- Ende Zitat ---
Also sowas wie das hier (Angeschlagen - steht wieder auf (verbraucht aber Aktion) - kassiert tödlichen Treffer)? Oder das hier (gegenseitiges Angeschlagen, einer der Kontrahenten erholt sich, der andere nicht)? Oder das hier (Kontrahent mehrmals Angeschlagen - Gegner lässt ihm aber jedes Mal Zeit, um sich zu erholen (und kassiert Bennies für sein "Arrogant" Handicap))?
BobMorane:
Ich werfe da auch noch mal Deadlandds Classic in den Raum. Das ist in manchen Bereichen schon "larger than life" kompetente Figuren sind schon eher Clint Eastwood in der $ Trilogie. Es geht aber auch genug daneben, gerade bei durchschnittlichen Schützen und Deckung macht auch bei Profis was aus.
Fate Chips weg und Schaden wird fies, weil man dann nach einen Treffer auch schon mal 2 Wochen mit einer Wunde und Abzügen rum eiert.
Gib Pistolen einen +2 auf Schaden, dann machen die auf durchschnittliche Würfe 2 Wunden.
Wenn Du viel Blei in der Luft noch stärker haben willst kannst Du auch die Reichweiten halbieren. Dann gibt es mehr Fehlschüsse.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln