Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von [Atlantis - The Second Age]

<< < (3/3)

Achamanian:

--- Zitat von: HEXer am  2.02.2016 | 15:05 ---.

Diese Rezension auf RPG.net habt ihr gelesen?

Das war der Punkt, an dem sich das für mich erledigt hatte... Wenn ein Spiel so viele wenn-dann-Verschachtelungen hat, dass ich Excel dafür brauche, dann spiel ich es nicht.

--- Ende Zitat ---

Drei Jahre später, und ich lese den Quickstarter, um das mal zu testen ... was mich wundert: Die für Menschen beschriebenen Fähigkeiten finde ich in dieser komplizierten Form nicht bei den Beispielcharakteren - sind beide ähnlich, aber ein bisschen klarer eingegrenzt und simpler. Deshalb frage ich mich, ob der Rezensent vielleicht auf Grundlage einer Beta-Version bewertet hat oder so.
Wie dem auch sei, Atlantis hat bei mir gerade wieder Interesse geweckt, ich bin ja im Prinzip der Meinung, dass das Omni-System viel taugt, und auf den Beispielcharakteren sind Komplexitäten zu erkennen, die abgesehen von der evtl. lästigen Verwaltung, wie oft man irgendwas am Tag verwenden darf, auch nicht komplizierter aussehen als ein typischer Fate-Stunt.

Außerdem gibt es mehrere Abenteuer von Elizabeth Chaipraditkul für das Rollenspiel, deren Beitrag zu Swords&Wizardry ich ja großartig fand.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln