Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Levitate (war:[D&D 5e] Regelfragen)

<< < (10/14) > >>

Siouxy:

--- Zitat von: Deep_Impact am  6.02.2016 | 09:13 ---Das Netz bewegt sich mit 3,6km/h.... ob man damit etwas einfangen kann?



--- Ende Zitat ---

Flugschnecken  :)

Wie kommst du auf 3,6 km/h? Welche Formel wendest du da an?

Khouni:
Wahrscheinlich die 20 Fuß je Runde in der Höhe bzw die Move Speed des Wirkers, falls es noch zusätzlich an einem Seil hängen sollte?

Deep_Impact:

--- Zitat von: Siouxy am  6.02.2016 | 09:27 ---Flugschnecken  :)
Wie kommst du auf 3,6 km/h? Welche Formel wendest du da an?

--- Ende Zitat ---

rd = 6 Sek.

20ft/rd = ~6m/rd
= 60m / Minute
= 3600m / Stunde
= 3.6 km/h
:)

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.02.2016 | 19:45 ---Es mag sein, dass die Autoren dabei Flieger gar nicht auf dem Schirm hatten, aber so wie er geschrieben steht (=RAW), kann man damit ganz eindeutig fliegende Gegner in der Luft festnageln.

--- Ende Zitat ---

Ich denke der entsprechende Satz ist aus dem Kontext so zu verstehen, dass das (bisher nicht flugfähige) Ziel zwar schwebt aber sich nur dadurch bewegen kann, dass es sich irgendwo abstößt. Im Kontext eines Fliegers ist der Satz dann aber misverständlich. Aber, das ist nur meine Interpretation.

Sollte ich mich irren, dann würden mir noch ein paar Dinge einfallen: Dann wäre das auch ein super Spruch gegen schwimmende Wesen, denn die kann man damit einfach ertränken. (Und das ist dann wirklich save or die.) Und teleportieren (wenn das auch als Bewegung zählt) kann man dann auch nicht mehr.  >;D

bobibob bobsen:
Nein laut spell steigt man nur auf. Man kann also niemanden unter Wasser drücken. Man kann aber durchaus schwimmende Wesen aus dem Wasser herausheben und sollten sie Wasseratmer sein in Schwierigkeiten bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln