Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

One Piece Spielen womit wie ?

(1/3) > >>

Supersöldner:
Spielen womit wie ? Mit welchen Regeln welchen System  würdet ihr die One Piece Welt bespielen ? Und worauf müsste Mann besonders achten ?

Blanchett:
Also ich habs auf der Dreieich Con mit "Fate Kerberos??" gespielt.... Fand ich ganz lustig, aber die Teufelskräfte fand ich extrem überpowert (so kams mir wenigstens beim Spielen vor)

K3rb3r0s:
Ich würde Mutants & Masterminds oder lite nehmen.

Timo:
BESM oder Fate/Malmsturm, wenn es detaillierter sein soll WT2nd

nobody@home:
Mein erster Gedanke wäre Turbo-Fate. Eventuell vorhandene Superkräfte der Charaktere einfach über Stunts und Aspekte abzubilden, würde mMn schon passen -- in der Serie selbst sind sie ja in der Regel auch nur ein Teil des Gesamtkonzepts, und in klassischer Anime-Tradition sind die Motive und Leidenschaften der Charaktere oft mindestens genauso wichtig für den Ausgang einer Situation wie ihre formellen Fertigkeitslisten (soweit wir die überhaupt kennen) und Spezialtricks.

Alternativ bieten sich natürlich auch hinreichend flexible Superheldensysteme an, wobei ich eher zu etwas gröber gestricktem wie Marvel Heroic oder Supers! greifen würde als unbedingt gleich zu z.B. M&M oder Hero. So pixelgenau sind ja die Teufels- und sonstigen Kräfte im Original auch wieder nicht festgelegt, daß ich mir zutrauen würde, sie auf den Charakterpunkt genau zu definieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln