Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Zeigt her eure Fate-Charaktere!
Thallion:
--- Zitat von: KhornedBeef am 4.02.2016 | 13:23 ---@Thallion: Ich habe mal Indiana Jones ohne langes Ausbalancieren in FATE, GUMSHOE, und Savage Worlds gebaut, inkl. kurzem Würfelbeispiel, zum Vergleich. Gehört das (oder Teile davon) hierher?
--- Ende Zitat ---
Gerne :)
Daheon:
Hier ein EDO-Fantasy Charakter, den ich mal für Turbo Fate erstellt habe, um potentiellen Spielern ein Beispiel liefern zu können, wie schnell das geht. Daher hat er auch "nur" die drei vorgesehenen Startaspekte und einen Stunt. Außerdem ist der Charakter nicht sonderlich originell; aber Klischees helfen ja beim schnellen Einstieg in ein Spiel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Name: Gror Kohlenschläger
Beschreibung: Ein noch junger Zwerg mit flammend roten Haaren und grünen Augen, er misst 4 Fuss und 3 1/2 Zoll und trägt neben der für Zwerge üblichen Rüstung einen Kohlenhammer als Waffe. Sein Haupt ziert ein Diadem, in das das erste Stück Kohle eingefasst ist, das Gror jemals schlug - ein Geschenk seines von Orks getöteten Vaters Gror Grimmbart zur Großjährigkeit.
Erholungsrate: 3
Aspekte
Konzept: Stolzer Zwergenkrieger
Dilemma: Erst schlagen, dann fragen.
Sonstiger Aspekt: "Rache für meinen Vater!"
Methoden
Flink +2
Kraftvoll +3
Scharfsinnig +1
Sorgfältig +2
Tollkühn +1
Tückisch +0
Stunts
1) ICH HASSE ORKS, daher erhalte ich einen Bonus von +2, wenn ich gegen Orks kämpfe und sie kraftvoll angreife.
Bad Horse:
Ich hab auch zwei... der eine ist eigentlich ein NSC, aber ich tue mit ihm das, was man als gute SL mit seinem Lieblings-NSC tun soll: Ich schreibe Geschichten über ihn. ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bernard Wordsworth "Barry" Jackson
Aspekte:
Kernaspekt: Worte halten alles zusammen (ausnutzen: Um die richtigen Worte für eine Geschichte oder ein Gedicht zu finden, um eine Sprache zu verstehen; reizen: Damit er sich von einer interessanten Sprache ablenken lässt, damit er zu lange nach den richtigen Worten sucht)
Dilemma: Zu viel mitgemacht (ausnutzen: / ; reizen: Um Flashbacks zu triggern, Traumata auszulösen, damit die kaputte Stimme versagt)
Aspekt: I hate bullies (ausnutzen: Um einen Bully davon abzuhalten, jemanden zu schikanieren; reizen: Damit er sich nicht zurückhält, damit er dazwischen geht, wenn jemand schikaniert wird)
Aspekt: One-handed Horro (ausnutzen: Um Leute einzuschüchtern, wenn ein Metallhaken statt Hand mal nützlich ist; reizen: Damit die Leute Angst vor ihm haben, wenn er für irgendwas zwei Hände bräuchte
Aspekt: Paranoider Meisterschütze (ausnutzen: Um gut zu schießen, um sein Mißtrauen nicht einlullen zu lassen; reizen: Um übermäßig mißtrauisch zu reagieren, um sich zu sehr auf seine Schießkünste zu verlassen)
Aspekt: Wicasa Wakan [Heiliger Mann] (ausnutzen: Um Dakota-Rituale durchzuführen, um mit den Geistern zu reden; reizen: Damit er seinen Verwandten hilft, damit er die Geister unterstützt)
Fertigkeiten:
Bildung +4
Wille +3, Kämpfen +3
Athletik +2, Provozieren +2 (1), Kraft +2
Charisma +1, Kontakte +1, Nachforschung +1, Okkultes Wissen +1 (1), Ressourcen +1
Stunts:
Schneller als mein Schatten: Kämpfen statt Wahrnehmung für Initiative, wenn er schießt
Hard to kill: Eine zusätzliche körperliche Konsequenz
You can‘t take me: +2 auf Wille, wenn etwas seinen Körper übernehmen will
I‘ve seen everything: +2 auf Provozieren, wenn er jemanden mit einem Blick einschüchtern möchte
License to carry concealed: Einmal pro Sitzung kriegt er keine Schwierigkeiten wegen seiner verdeckten Waffen
Shot to the heart: Einmal pro Sitzung kann er eine körperliche Konsequenz, die er mit einer Schußwaffe erzeugt, um eine Kategorie nach oben schieben
Barry ist hauptberuflich Schriftsteller und Linguist. Er ist mit Tamara Jackson verheiratet (sie ist Kopfgeldjägerin und hasst Vampire) und hat zwei Kinder: Katarina Sylvia "Katie"(10) und Peter Brian Donald "Pete" (4). Seine Mutter ist Dakota-Indianerin und Lehrerin, sein Vater ist weiß und Rechtsanwalt (Schwerpunkt: Baurecht). Seine ziemlich große Familie lebt in Chicago bzw. auf der Santee Sioux Reservation, er selbst lebt mit Frau und Kindern in Stuttgart, Arkansas.
Vor sieben Jahren hat er seine rechte Hand verloren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bjarki Lokison
High Concept: Gutaussehender nordischer Halbgott (einsetzen: Um von übernatürlichen Wesen respektiert zu werden, um sein gutes Aussehen zu nutzen; reizen: wird eventuell als Nicht-Mensch erkannt, um unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen)
Trouble: Der Ruf meines Vaters (einsetzen: Um Leute mit Loki einzuschüchtern oder zu beeindrucken; reizen: Damit man ihm nicht traut, damit er als erstes verdächtigt wird, wenn etwas schief geht)
Aspekt: "Kann ich dir helfen?" (einsetzen: Um Leute zu überzeugen, dass er ihnen helfen kann, um Leute dazu zu bringen, über ihre Probleme zu reden; reizen: Um den Helferkomplex zu aktivieren, um den falschen Leute zu helfen)
Aspekt: "Ich kann zwar nicht lügen, aber ich bin nicht naiv" (einsetzen: Um Lügen zu durchschauen; reizen: Wenn er die Wahrheit sagt, obwohl das gerade nicht so schlau ist)
Aspekt: Creature Feature (einsetzen: Um die besonderen Eigenschaften eines dargestellten Wesens zu unterstützen; reizen: Um die besonderen Schwächen eines dargestellten Wesens an den Tag zu legen)
Aspekt: Tiefenentspannt & alle Chakren sauber (einsetzen: Um sich nicht aufzuregen oder einschüchtern zu lassen; reizen: Um unbesorgt in alle möglichen Gefahren zu stolpern)
Aspekt: Nice & Nerdy (einsetzen: Damit Leute ihn nett finden, um Marvel Charaktere zu kennen; reizen: Um von nerdigen Dingen abgelenkt zu werden, um zu schnell in der Friendzone zu landen)
Powers:
True Shapeshifter -4
Marked by Power (Loki) -1
Modular Abilities -4
Human Speech -1
Skills:
Superb (+5): Rapport
Great (+4): Contacts, Empathy
Good (+3): Alertness, Athletics, Craftsmanship
Fair (+2): Stealth, Weapons, Lore, Investigation
Average (+1): Presence, Endurance, Fists, Performance, Intimidation
Stunts hat er keine, der ist schon mit seinen Powers gut genug dabei.
Lichtbringer:
Ich habe mal eine Reihe von Fate-SCs angehängt, die ich als vorgefertigte SCs verwende.
[gelöscht durch Administrator]
Heimdal:
Mein Versuch eines Tatort-Ermittlers:
Aspekte:
Konzept: Aachener LKA-Ermittler
Dilemma: Mit Gott und der Welt verkracht
Besitzt das teuerste Auto Aachens
Trägt immer Anzug und Krawatte
Eigentlich zu impulsiv für den Job
Methoden:
Scharfsinnig+3
Sorgfältig und Tückisch+2
Tollkühn und Flink+1
Kraftvoll+0
Stunts:
Verdeckter Ermittler: +2 auf tücksiches Vorteilerschaffen durch eine falsche Idendität
Brilliante Verhörtechnick: +2 auf tückisches Überwinden bei einem Verhör
KTU-Wissen: +2 auf Überwinden beim scharfsinnigen Untersuchen eines Tatorts
Charakterlich soll er eine Mischung aus Murot und Eisner werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln