Medien & Phantastik > Lesen
Empfehlt mir Sword & Sorcery
Weltengeist:
--- Zitat von: Tom am 8.02.2016 | 22:37 ---- Die Gor Reihe von John Norman (unter Vorbehalt)
--- Ende Zitat ---
Ach, da geht's um Sword&Sorcery? Dann hab ich da wohl bisher immer was falsch verstanden... ~;D
Aber mal im Ernst:
--- Zitat von: Fantomas am 8.02.2016 | 08:53 ---Mich würde aber auch eher neuer Lesestoff in Richtung Sword&Sorcery auch interessieren, allerdings nehme ich auch gerne Novellen und (längere) Kurzgeschichten.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso. Bin also auch für Anregungen - sagen wir mal: empfänglich.
Tom:
Neuer Lesestoff in Sachen S&S hab ich leider nicht zur Hand.
Greifenklaue:
Ich fand, dass "The Witcher" auch immer sehr in Richtung Sword & Sorcery geht.
Also, wenn man was neues will.
Auribiel:
--- Zitat von: Darth Klaue am 8.02.2016 | 23:49 ---Ich fand, dass "The Witcher" auch immer sehr in Richtung Sword & Sorcery geht.
Also, wenn man was neues will.
--- Ende Zitat ---
Verdammt, genau DAS wollte ich auch gerade vorschlagen! ;D
Und ja, das hätte ich unter oben genannten Definitionen auch unter Sword&Sorcery verstanden (inklusive episodenhaftem Char, aber es gibt auch "vollständige" Romane, nicht nur Kurzgeschichten).
Timberwere:
Es gibt auch noch die Kurzgeschichten um Jirel of Joiry (dt. Titel: Jirel die Amazone) von C.L. Moore. Ich weiß, dass ich eine dieser Geschichten mal in einer Fantasy-Anthologie gelesen habe und dass das Ganze auch ziemlich Sword und Sorcery-mäßig war, mit dem kleinen Twist einer weiblichen Hauptfigur. Leider kann ich mich an die Handlung nicht mehr so wirklich erinnern, aber vielleicht wäre das auch was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln