Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?

<< < (30/33) > >>

Talwyn:
Ich habe alles mögliche irgendwann verkauft... AD&D 2nd, D&D 3.x, Shadowrun, Earthdawn, RuneQuest...

Und dann hab ich's bereut und hab mir das meiste - oft teurer als zum Neupreis - via ebay und Co wiederbeschafft. Das hat im Geldbeutel teilweise richtig weh getan, aber was war ich glücklich, als ich endlich die Planes of Law Box wieder in Händen gehalten habe. Dass ich dafür inkl. Versand 95 Euro nach Griechenland überweisen musste? Geschenkt!

Seit einigen Jahren habe ich nun die Maxime: RPG-Kram wird nicht verkauft. Lieber wird angebaut  ~;D

Rhylthar:

--- Zitat ---Seit einigen Jahren habe ich nun die Maxime: RPG-Kram wird nicht verkauft. Lieber wird angebaut  ~;D
--- Ende Zitat ---
Same here.

Froschkönig-Fragmente--> Verkauft
London Sourcebook--> Verkauft
London Quellenbuch--> Verkauft
Aztlan--> Verkauft
Califonia Free State--> Verkauft

Nur, um ein paar zu nennen. Alles wieder zurückgeholt.

Habe hier auch Sachen, da habe ich vielleicht einmal reingeguckt. Steam Craft, Alternity - Dark Matter, Finsterland...auch neuere Sachen wie Midgard 5 oder Star Wars EotE. Irgendwann könnte es ja mal interessant werden.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: D. Athair am 22.06.2018 | 18:38 --- Die Begründung verstehe ich nicht. Die Verlags-Homepage bot/bietet doch ganz gute Einblicke.
Oder: Warum hast du's überhaupt gekauft und warum sollte es sich gegen SR durchsetzen (und btw: spricht jetzt auch nicht für SR)?

[Edit: Ich hab FWTD nie erworben, obwohl die Prämisse cool klingt. Bei etwas tieferer Recherche hat sich für mich abgezeichnet, dass das Regel- & Systemdesign nicht meinen Ansprüchen genügt. Es scheint mir bzgl. Komplexität, Umständlichkeit und Ziellosigkeit in den 80ern/90ern/frühen 2000ern hängengeblieben zu sein.]

--- Ende Zitat ---

Hase. Ich habe das GRW anno Tuck gekauft, als Blindkauf bei Ebay. Dachte, das wäre cooler Cyberbunk-Kram. War es leider nicht. Verlagshomepage und so was war für mich damals noch keine Idee. ;)

Chiarina:
Perry Rhodan

Ich habe mich wirklich bemüht, aber ich konnte es noch nicht einmal durchlesen, so gruselig fand ich es.

HEXer:
Fate (diverse Inkarnationen)

Hab ich mir gleich mehrmals zugelegt und wieder verkauft. Erst dachte ich „wo sind denn da die Regeln?“ Als ich es dann verstanden hatte ( ;)) hab ichs nicht mehr gebraucht. Was das System an netten narrativen Ansätzen hat, lässt sich ohne weiteres auf alle anderen Systeme übertragen. Und abgesehen davon hat das System einfach unglaublich wenig zu bieten, sowohl regeltechnisch als auch Settingmäßig. Ist mir alles zu dünn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln