Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?
HEXer:
Bei mir ist eher so die Frage, welche RPG Bücher ich nicht zwischendurch verkauft habe. Oft laufe ich ganz heiß, kaufe alles und bin dann nach ner Weile total enttäuscht und verkaufe alles wieder. Inzwischen bin ich gerade in einer Phase der Wiederanschaffung, aber diesmal mit dem Ansatz, nur die zu kaufen, die ich auch als hübsches/Artbook im Regal stehen haben will, einfach, weil es spaß macht, sie durchzublättern oder zu lesen. Works for me...
Was ich wieder Verkauft habe und nicht bereut habe, war das Rolemaster GRW. Das ist sicher gut, aber einfach so gar nix für mich.
Die Falkin:
--- Zitat von: Morf am 6.02.2016 | 20:10 ---Da ich mich von einigen RPGs, die bei mir im Schrank vermodern, zu trennen beabsichtige (und hier und da noch hin- und hergerissen bin) mal aus Neugier nachgefragt:
Welche bekannteren RPGs habt ihr wieder verscherbelt - ohne ihnen nachzutrauern - und warum?
Oder anders: was waren eure größten Flops/Fehlkäufe?
--- Ende Zitat ---
Victoriana. Klang nach schön darkem London-Setting, war aber mehr Bonbon-England.
fivebucks:
Alle Charakterbücher der Wod.
Erst wollte ich die Sammlung voll machen, dann waren sie mir zu langweilig :(
Waldgeist:
Warhammer Fantasy - hunderte Berufe und so langweilig! Wer will schon einen alten, zahnlosen Fischer im Kampf gegen dunkle Horden spielen? OK, manch einer schon, aber ich suchte damals nicht danach. Hab's zurück gegeben und stattdessen Pathfinder mitgenommen.
Noir:
Bei mir war es Dark Heresy bzw. Schattenjäger. Ich war von Warhammer Fantasy 2nd total begeistert und als dann dieses 40k Rollenspiel rauskam war ich Feuer und Flamme dafür. Das Setting hat sich dann für mich aber als völlig uninteressant herausgestellt, weil alles einfach viel zu groß war. War das Chaos bei Fantasy noch eine echte Bedrohung, sprengte man bei 40k eben einfach den Planeten, auf dem es ausbricht. Schade drum ... aber gibt ja noch unendlich viele andere von denen. Klar, man spielt eigentlich nicht auf diesem "Level", aber das Wissen, dass sowas völlig Normal ist im 40k Universum hat mir das Ganze ziemlich verhagelt. Hatte mir schon eine kleine Sammlung zusammengekauft, als ich dann schlussendlich doch entschloss, alles wieder zu verkaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln